Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Server 2012R2 RDS-Farm - User immer demselben Farmmitglied zuweisen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: beowulf1980

beowulf1980 (Level 1) - Jetzt verbinden

16.09.2014 um 18:32 Uhr, 1210 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe eine etwas knifflige Aufgabe.

Ich habe eine RDS-Farm mit 2 Member-Server.
Es gibt eine Access-Datenbank die lokal auf dem Farmmitglied liegen muss da alle Verknüpfungen und Verweise innerhalb der Datenbank hart auf einen bestimmten Pfad auf dem Laufwerk V eingestellt sind.

Durch den Aufbau der Datenbank kann ich diese leider nicht synchron halten auf allen Farmservern.

Daher meine Frage kann ich bei einer RDS-Farm einstellen das bestimmte Benutzer immer auf demselben Farmmitglied landen ?

Oder vielleicht hat ja auch jemand eine andere Idee wie man das geschickt lösen könnte.

Danke im Vorraus
Gruß
Beowulf
Mitglied: Dani
16.09.2014, aktualisiert 17.09.2014
Guten Abend @beowulf1980,
das Thema wird auch im Microsoft Technet breitgetreten - ohne Lösung.

Hast du keine Chance die Access-Datei in eine SQL-Datenbank zu konvertieren?


Gruß,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: beowulf1980
17.09.2014 um 15:10 Uhr
Hi Dani,

danke für die Links, dann bin ich wenigstens nicht allein mit dem Problem

Die Konvertierung hab ich noch nicht ausprobiert aber ich soll da sowenig Aufwand wie möglich reinstecken da diese Applikation nur noch ca. 6 - 8 Monate laufen wird. Danach ist alles in unser SAP-Programm integriert.

Ich werd mal versuchen was passiert wenn ich das auf nem Fileshare ablege und bei den bestimmten User ein V-Netzlaufwerk einbinde.

Gruß
Beowulf
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows Server 2012R2 RDS - Sammlungen (3)

Frage von bpc80pcb zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2012R2 Startlayout (User) Kacheln verschwinden (1)

Frage von Zargan zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Zusätzlichen Windows Server 2012R2 Domänencontroller hinzufügen (5)

Frage von Mar-west zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...