Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Server 2014R2 Connect

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: Alexl1078

Alexl1078 (Level 1) - Jetzt verbinden

08.08.2014 um 06:40 Uhr, 1001 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Zusammen,
es geht um ein Netzwerk mit Windows 2012 R2 Server (DHCP) und 4 Windows 8.1 und 2 Windows 7 Clients.

Mein Problem ist folgendes:

Ich kann die Clients nicht mit dem Connect Tool des Servers verbinden. Das Tool meldet das der Anmeldeserver nicht erreichbar ist.
Verbindungen mit den Freigegebenen Netwerkordner (überLokale user auf den Clients) kann ich herstellen, vom Server verwaltete Drucker funktionieren auch.

Nur würde ich gerne die Netzwerkuser und die Clientsicherungen nutzen. Pings kommen an und im Servermanager werden keine Fehler angezeigt. In der Netzwerkumgebung und der AD sehe ich die Clients.

Hat einer eine Idee woran es liegen könnte, das keine Verbindungen zu Stande kommen?

Was ich schon versucht habe ist eine Verbindung mit einem Domänen-Admin, dem während der Installation angelegten Admin, mit lokalen (Server & Client) Admin und mit den angelegten Usern herzustellen. Alle Clents habe ich, manuell in die Domäne (Steuer-Net) aufgenommen.


Vielen Dank schon einmal im Voraus.

Grüße

Alex
Mitglied: gemini
08.08.2014 um 07:59 Uhr
Hallo Alex,

die DNS Einstellungen der Netzwerkadapter des Servers und der Client hast du überprüft und sind korrekt?

Ansonsten könnte ich mir noch die SRV records als Ursache vorstellen. Wie stellen Sie sicher, dass DNS SRV-Einträge für einen Domänencontroller erstellt wurden bzw. SRV Resource Records

Gruß
gemini
Bitte warten ..
Mitglied: Alexl1078
12.08.2014 um 06:13 Uhr
Hallo gemini,
der dns Server ist überall gleich.

Ich habe am Server mal einen Nslookup (_ldap._tcp.dc._msdcs.Steuerserver) gemacht das Ergebnis ist das bei Server immer Unknown steht.

Grüße

Alex
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
12.08.2014, aktualisiert um 09:59 Uhr
Hallo Alex,

Zitat von Alexl1078:
der dns Server ist überall gleich.
was ist damit gemeint? Das sollte in deiner Domäne auch so sein.

Zitat von Alexl1078:
Ich habe am Server mal einen Nslookup (_ldap._tcp.dc._msdcs.Steuerserver) gemacht das Ergebnis ist das bei Server immer Unknown steht.
Wenn die SRV records, warum auch immer, nicht vorhanden sind musst du sie erstellen.

Siehe hierzu:
How to verify that SRV DNS records have been created for a DC
Verifying SRV resource records using Nslookup

Erstellen der records mit netdiag /fix auf einem DC:
Nach Implementierung von Active Directory und DNS fehlen SRV-Datensätze

Gruß,
gemini
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Sticky Notes - Autostart unterbinden

Tipp von Pedant zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Status-eMails vom Windows Server 2012 R2 Foundation (1)

Frage von Calvus zum Thema Windows Server ...

RedHat, CentOS, Fedora
Red Hat Enterprise Linux Server GPT-Festplatten aus Windows Server (5)

Frage von xxlukasxx zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Windows Server
gelöst Dringend Hilfe bei Windows Server 2008 - Client Profil beschädigt (5)

Frage von winsrv zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Base64 Decode (Batch,VBS) (26)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...

Flatrates
DeutschlandLAN der Telekom - welche internen IPs? (19)

Frage von qualidat zum Thema Flatrates ...