billy01
Goto Top

Windows Server 2016 AVMA oder Aktivierung von VMs (HyperV)

Hey zusammen,

ich hab ne Frage zur Aktivierung von VMs.

Unter Server 2012 R2 hatten wir Datacenter Keys, der Host hat den Key bekommen, wurde übers Internet aktiviert. Alle VMs habe ich dann mit den AVMA Keys von MS installiert und diese waren dann automatisch aktiviert (die sind nicht am Internet und sollen es auch nicht).

Jetzt installiere ich gerade Server 2016 (wir kriegen auch Datacenter Keys) aber irgendwie finde ich dafür nix mit AVMA? Hat MS das wieder gestrichen?

https://msdn.microsoft.com/de-de/library/dn303421(v=ws.11).aspx von dort hatte ich die Keys für 2012 R2.

Vielen Dank für eure Antworten,

billy

Content-Key: 316869

Url: https://administrator.de/contentid/316869

Printed on: April 20, 2024 at 02:04 o'clock

Member: tomolpi
Solution tomolpi Oct 04, 2016 updated at 17:58:41 (UTC)
Goto Top
Hi @billy01,

uns geht es genauso. Aber schau mal hier: https://technet.microsoft.com/en-us/library/dn303421(v=ws.11).aspx da stehen die AVMA Keys.

The following AVMA keys can be used for Windows Server 2016.
Edition-------------------------------------AVMA key
Datacenter-------------------------------TMJ3Y-NTRTM-FJYXT-T22BY-CWG3J
Standard----------------------------------C3RCX-M6NRP-6CXC9-TW2F2-4RHYD
Essentials--------------------------------B4YNW-62DX9-W8V6M-82649-MHBKQ

Grüsse,

tomolpi
Member: HannZimmer
HannZimmer Jan 17, 2017 updated at 19:17:55 (UTC)
Goto Top
Um Schlüssel zu finden für Windows Server 2016 ich schlage vor Sie Website

EDIT Mitchell: Wir schlagen vor, den Löschen ist gut.
Member: tomolpi
Solution tomolpi Jan 17, 2017 updated at 19:18:35 (UTC)
Goto Top
Zitat von @HannZimmer:

Um Schlüssel zu finden für Windows Server 2016 ich schlage vor Sie Website

Bloss weg damit. Server 2016 Std. für 59€ statt 800... Ausserdem fehlt ein Impressum auf der Seite, das Deutsch ist mies und die Key wahrscheinlich gestohlen...
Member: HannZimmer
HannZimmer Jan 18, 2017 at 12:19:11 (UTC)
Goto Top
Die Lizenz ist nicht gestohlen, und das ist kein Betrug. Wenn es gestohlen wurde, wird Microsoft sofort zu stoppen.
Und auf der deutschen Sprache, das wichtigste ist, dass Sie verstehen.
Member: tomolpi
Solution tomolpi Jan 18, 2017 at 12:57:29 (UTC)
Goto Top
Zitat von @HannZimmer:

Die Lizenz ist nicht gestohlen, und das ist kein Betrug. Wenn es gestohlen wurde, wird Microsoft sofort zu stoppen.
Und auf der deutschen Sprache, das wichtigste ist, dass Sie verstehen.
Okay. Wo ist denn das Impressum der Seite? Firmenadresse? Telefonnummer? Fehlt alles. Und bei dem Preis ist es klar wo der Key herkommt. Der kann nur illegal sein, bei dem krassen Preisunterschied!