moj090

Windows Server 2016 als DC in SBS 2011 Umgebung

Hallo zusammen,

kann ich einen Windows Server 2016 problemlos als DC in einer SBS 2011 Domäne betreiben? (Die Funktionsebene soll nicht heraufgestuft werden)

Wenn ich das in Google eintippe bekomme ich leider nur Migrationsanleitungen face-confused

Es handelt sich dabei um einen zweiten Standort der aufgemacht wird und auch einen DC bekommen soll. Am Hauptstandort wurde damals ein SBS2011 eingerichtet. Das ganze soll dann über die Firewall per IPSec-VPN verbunden werden.

Ich weiß nur das sich ein 2016 Server als DC auch in eine 2008 Gesamtstruktur hinzufügen lässt. Verhält sich da der SBS irgendwie anders?

Gruß moJ090

Mitglied: Voiper
Lösung Voiper 16.03.2017 um 14:06:30 Uhr
Hi,

das der SBS2011 auf 2008R2 basiert, sollte das kein Problem sein.

Gruß, V
Mitglied: departure69
Lösung departure69 16.03.2017 um 14:28:34 Uhr
Hallo.

Wenn die 5 FSMO am SBS belassen werden (das ist zwingend), ist Site-To-Site an weiteren Standorten mit eigenem DC kein Problem, auch nicht mit W2K16, Funktionsebene passt.

Viele Grüße

von

departure69