scanix85

Windows Server 2016 Final Release Aufgabenplanung Task wird nicht ausgeführt

Hallo zusammen,

ich bin am verzweifeln...

Habe einen Windows Server 2016 frisch installiert und alles eingerichtet.

Am Schluss wollte ich noch die PS Skripts konfigurieren.

Folgende Problematik:

Habe ein Skript welches jede Minute durchläuft, das läuft auf den alten Server ohne Stress.

Beim neuen Server habe ich alles eingestellt wie es sich gehört.

  • Trigger auf Wiederholung 1 Minute
  • Ausführung richtig hinterlegt
  • einen Service User mit allen Rechten hinterlegt

Wenn ich es von Hand ausführe dann geht es. (0x0)

Zeitlich spring es nicht an.

Es kommt nächste Durchführung aber letzte Ausführung bleibt stehen...

--> Noch nie hatte ich sowas face-sad

Hey wäre schon uh froh hier einen Tipp zu bekommen, drehe am Rad........

Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 02.01.2017 um 11:34:42 Uhr
Hi.

Habe ich schon mal erlebt. Es half, den Server neu zu starten, danach lief die minütliche Wiederholung plötzlich.
Mitglied: scanix85
scanix85 02.01.2017 um 11:47:39 Uhr
Leider nein, es war genau gleich. Habe den Task gelöscht und neu angelegt.

Habe bemerkt: Bei den Services kann man Aufgabenplanung nicht mehr steuern ist aus gegraut bei Server 2012 R2 war das nicht...

face-sad
Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 02.01.2017 um 11:53:18 Uhr
Du kannst den Dienst nur als Systemkonto neu starten. Also über psexec eine Shell mit
psexec -s -i cmd
öffnen, dort dann ein Neustartkommando für den Dienst absetzen oder dort services.msc öffnen.
Mitglied: scanix85
scanix85 02.01.2017 um 11:59:47 Uhr
Danke für deine Antwort face-smile

Ich begreife das nicht:

über psexec eine Shell mit psexec -s -i cmd öffnen
Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 02.01.2017 um 12:12:54 Uhr
psexec ist ein wohbekanntes Admintool. Kostenloser Download als Bestandteil der pstools von Microsoft.
Damit der Befehl kein "Zugriff verweigert" produziert, muss schon die Kommandozeile über Rechtsklick "ausführen als Administrator" gestartet worden sein.
Mitglied: scanix85
scanix85 02.01.2017 um 12:21:13 Uhr
Aha jetzt face-smile

Ja das erinnert mich an Jahre zurück...

Einfach die exe mit admin Rechte und dem Befehl ausführen.

Ok so kann man den Dienst neu starten.

Für mich zählt nach wie vor, dass die Tasks nach Zeit durchlaufen. Wenn von Hand 0x0 steht sollte dies ja tun. Liege ich hier falsch?
Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 02.01.2017 aktualisiert um 12:57:28 Uhr
Für die Wiederholung muss es ja zunächst einmal per Schedule anspringen. Wenn ich hier zum Test einen Task um 12:53 laufen lasse und reschedule mit einer Minute (1 Minute von Hand eintragen), dann läuft der auch wie geplant nach einer Minute erneut. Wenn Du nur festlegst "einmal täglich" und die Startzeit schon um ist, dann wird auch nicht wiederholt.
Mitglied: scanix85
scanix85 02.01.2017 um 13:11:15 Uhr
Mh, das sollte alles stimmen...
Mitglied: scanix85
scanix85 02.01.2017 um 13:15:54 Uhr
Letzte Laufzeit bleibt stehen und akt. nur wenn ich von Hand den Task starte...

Die Nächste Laufzeit stimmt nur kommt nichts face-sad *grrrrrrrr*
Mitglied: DerWoWusste
Lösung DerWoWusste 02.01.2017 um 13:20:34 Uhr
Nein, stimmt eben nicht, denn der 01.01. ist schon vorbei. Setz es mal eine Minute in die Zukunft und du wirst sehen, dass es dann startet und auch wiederholt wird.
Mitglied: scanix85
scanix85 02.01.2017 um 13:24:38 Uhr
Hei nein wenn das die Lösung ist ich weis jo auch nicht!!!!!!!Typisch ich!!!!!

*schäm^^^ganz fescht*
Mitglied: 131381
131381 02.01.2017 aktualisiert um 13:26:53 Uhr
Zitat von @DerWoWusste:
Nein, stimmt eben nicht, denn der 01.01. ist schon vorbei. Setz es mal eine Minute in die Zukunft und du wirst sehen, dass es dann startet und auch wiederholt wird.
Also hier ist das unerheblich und geht auch wenn ich das Datum in die Vergangenheit setze.

Gruß mik
Mitglied: scanix85
scanix85 02.01.2017 um 13:38:49 Uhr
face-kiss

Danke es geht...

Hei das war echt peinlich zum glück gibt's Hilfe...

glg