rademacher

Windows Server 2016 Programme unter einem anderen Benutzer starten

Hallo zusammen,

Ich habe 2 folgende Probeme.

1.
Und zwar möchte ich auf meinem Server ein Programm von meinem Benutzerkonto aus mit einem andern Benutzerkonto starten.
Das ganze geht ja normal mit "Ausführen als", dafür hab ich natürlich den Dienst "Sekundäre Anmeldung" gestartet, dann per "shift + rechtsklick" das Programm mit dem Benutzer starten usw.

Er startet zwar das Programm "Teamspeak Server" aber zum einen Taucht es im Task-Manager weden unter Benutzer1 noch Benutzer2 auf, und zum andern wird es nach kurzerzeit beendet.
Finde leider keine Lösung für das Problem, vielleicht hat hier ja jemand einen Rat.

2.
Des weitern würde ich gerne den "Teamspeak Server" gleich beim neustart des Server mitstarten lassen, hab schon alles mögliche Probiert (als Dienst, als Aufgabenplanung und Autostart) leider ohne erfolg, der "Teamspeak Server" lässt sich bei mir nur starten wenn ich als Benutzer eingeloggt bin. Vielleicht hat ja auch hier jemand erfahrung oder hat einen Tipp was ich noch testen könnte.

MfG
Rademacher

Mitglied: Dani
Dani 21.10.2017 aktualisiert um 12:16:54 Uhr
Moin!
die offizielle Lösung für Teamspeak unter Windows sieht wohl die Aufgabenplanung vor.
Alternativ schau dir mal das Tool AlwaysUp an.
Ist Teamspeak unter Linux keine Alternative für dich?

Gruß,
Dani
Mitglied: Rademacher
Rademacher 21.10.2017 um 12:25:33 Uhr
Für mich ja, aber Wir sind eine Gaming Community und für die andern Administatoren und das Spiel welches wir Spielen ist ein Windwos Server erforderlich.

Das mit den Aufgabenplanung hab ich bereits gestestet geht leider nicht, aber das Tool kenne ich noch nicht werde ich mal ausprobieren.
Mitglied: Spirit-of-Eli
Spirit-of-Eli 21.10.2017 um 18:25:05 Uhr
Moin,

ich nutze dafür "RunAsSvc" und starte den Dienst mit dem anderen Benutzer automatisch.
Ist die einfachste Option.

Gruß
Spirit