qlngenius

Windows Server 2016 RDS Remoteapp Anzeigefehler

Hallo Leute,

ich habe leider bei den Office Remoteapps einen Anzeigefehler.
Wenn ich mich auf den Terminalserver(Remotedesktop) verbinde und eine Remoteapp im Vollbild starte, bekomme ich manchmal diesen Anzeigefehler siehe Screenshot (das Word hat sich nicht aufgehängt, wenn ich es doppelklicke funktioniert wieder alles).
Bei Citrix gibt es eine Möglichkeit Published Apps mit 99% Vollbild aufzumachen, gibt es sowas bei den Remoteapps auch bzw. kennt jemand das Problem?

Danke für eure Hilfe!

LG
word

Mitglied: Kraemer
Kraemer 29.05.2017 um 10:00:59 Uhr
Moin,

da das Windows nicht aktiviert ist mal eine Frage: Die Software (Windows / Office) ist auf aktuellem Stand?

Gruß
Mitglied: qlnGenius
qlnGenius 29.05.2017 um 10:06:25 Uhr
Hallo,

ja Windows ist nicht aktiviert, da es eine Testumgebung ist - will erstmal sichergehen, dass alles so funktioniert wie ich es mir vorstelle.
Windows und Office sind beide vollständig gepatched.
Mitglied: departure69
departure69 29.05.2017 um 10:55:37 Uhr
Hallo.

Den zugreifenden RDP-Client mal aktualisiert? Gerade die RDP-Clients auf konfigurationsarmen Systemen wie Windows Embedded oder Linux auf Thin-Clients sind häufig veraltet.

Viele Grüße

von

departure69
Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 29.05.2017 um 11:11:00 Uhr
Hi.

Das Problem ist bekannt in Verbindung mit Windows 10 Insider Builds. Verwendest Du eine solche?
Mitglied: qlnGenius
qlnGenius 29.05.2017 um 11:19:45 Uhr
Der Anzeigefehler kommt, wenn ich vom Remotedesktop (Windows Server 2016) die RemoteApps starte.
Auf den Terminalserver habe ich mich schon mit Windows 7 und Windows 10 verbunden, und bekomme leider mit beiden den Fehler
Mitglied: qlnGenius
qlnGenius 29.05.2017 um 11:30:36 Uhr
Hallo,

habe es jetzt gerade mit RDP 10.2 probiert und leider auch das Problem.
Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 29.05.2017 um 11:34:02 Uhr
RemoteApps startet man ja nicht "vom remote Desktop", sondern aus dem eigenen Startmenü heraus - sag also bitte genauer, was Du tust: benutzt Du eine Vollsitzung und startest dort Apps, oder nutzt Du RemoteApps?
Mitglied: qlnGenius
qlnGenius 29.05.2017 um 13:45:03 Uhr
Ich habe 2 Sammlungen.
Eine Sammlung ist nur der Remotedesktop und die andere sind die Remoteapps siehe Screen.
Ich weiß das es so von Microsoft nicht vorgesehen ist, allerdings funktioniert das Programm mittels RemoteAPP nicht.
remoteapp
Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 29.05.2017 aktualisiert um 14:12:45 Uhr
Word funktioniert nicht als RemoteApp? Das bezweifle ich doch.
Ok, du nutzt es also in einer Vollsitzung. Ist das Office vollständig aktualisiert? ServerOS gepatcht?
Mitglied: qlnGenius
qlnGenius 29.05.2017 um 14:19:06 Uhr
Nein Word funktioniert.
Eine andere Bürosoftware funktioniert nicht, deswegen wollte/habe ich die native auf dem Remotedesktop installiert.
Office und ServerOS sind gepatched.
Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 29.05.2017 um 14:32:04 Uhr
Es wäre doch schön, wenn Du deutlich sagtest, ob Du Word als RemoteApp oder in einer Vollsitzung (das hat mit Vollbild nichts zu tun) startest. Startest Du also eine volle Remotesitzung mit Destop, in der Du Word startest oder eben nicht, sondern als RemoteApp ohne vollen Desktop dahinter? Sag bitte ebenso, ob es einen Unterschied macht.