beschlagfuchs

Windows Server 2016 als zusätzlichen Domänencontroller bei einer existierenden Domäne

Hi Leute,

ich installiere gerade die AD Rolle auf einem Server 2016.
Derzeit betreiben wir einen AD auf einem Windows 2008 R2.
Domain und Forest functional level sind auf dem Stand 2008R2.

Bei den Installationsschritten für den 2016 Server stehe ich nun an dem Punkt:

ad_li

Ich frage mich ob das so nun korrekt ist, dass er dort preparations durchführen will....

Hat jemand einen kurzen Rat?

Danke

VG beschlagfuchs

Mitglied: lcer00
Lösung lcer00 11.01.2018 um 17:49:32 Uhr
Hallo

Der neue DC muss seine 2016er Funktionen auch im AD speichern können. Dazu muss das AD-Schema angepasst werden. Das ist aber nicht die Domänenfunktionsebene.

Und. CAL mäßig ist das eine blöde Idee.

Grüße

lcer
Mitglied: beschlagfuchs
beschlagfuchs 11.01.2018 um 17:51:27 Uhr
Hi, danke für die Info.

Für die CAL´s haben wir gesorgt.