Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Server 2k USB-Festplatte nicht verfügbar

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: shuebner

shuebner (Level 1) - Jetzt verbinden

12.10.2007, aktualisiert 18:36 Uhr, 3347 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,
ich stehe hier ein wenig auf dem Schlauch: eine an einen W2k-Server angeschlossene USB2.0-Festplatte wurde beim Erstanschluss kurz erkannt, es wurden Treiber für Wechseldatenträger installiert und anschliessend zum Neustart aufgefordert.
Leider ist aber weder nach der Installation noch nach dem Neustart irgendetwas von der Platte zu sehen, Wechsel des USB-Ports bringt auch nichts. Ich habe das unbenutzte Gerät "Datenträger" aus der Rubrik USB des Gerätemanagers entfernt und den Patch aus KB822831 installiert, denn auch ohne die dort genannte Fehlermeldung schien es mir doch sehr so, als hätte er die Treiber zwar kopiert, aber nicht installiert.
Hat jemand Ähnliches erlebt und eine Idee für mich? Im Notfall würde ich sonst nach dem WE eine 1394-Controllerkarte einbauen und hoffen, dass es damit klappt - das externe HDD-Gehäuse verfügt über beide Anschlusstypen.
Mitglied: napperman
12.10.2007 um 13:11 Uhr
Schon mal in der Datenträgerverwaltung nachgesehen?
Vielleicht hat das Gerät keinen Laufwerksbuchstaben zugeordnet bekommen.
Zu finden über Systemsteuerung, Verwaltung Computerverwaltung
Bitte warten ..
Mitglied: shuebner
12.10.2007 um 14:45 Uhr
Danke für den Hinweis, aber so weit war ich auch schon ;)
Der Datenrtäger wird vom System überhaupt nicht mehr erkannt.
Bitte warten ..
Mitglied: napperman
12.10.2007 um 15:12 Uhr
Kennst Du das schon:
http://www.software.bomania.de/cjaycontent+index.id+3.htm
hat bei mir mal bei einem ähnlichen Problem geholfen.
Bitte warten ..
Mitglied: shuebner
12.10.2007 um 18:36 Uhr
Hmmnaja, als set devmgr_show_nonpresent_devices=1 kann ich auch noch von Hand eingeben, der Sache mit dem .inf-Cache muss ich allerdings in der Tat noch mal nachgehen. Aus der schon genannten KB-Geschichte habe ich auch schon so meine Befürchtungen kultiviert, dass da noch einiges an inf-Dateien liegen dürfte, die sonst noch was bewirken könnten.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft Office

MS Office Excel - Formel wird angezeigt, aber nicht berechneter Wert!

Tipp von holli.zimmi zum Thema Microsoft Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
gelöst Reiner Hyper- V Server oder lieber Rolle (19)

Frage von Winuser zum Thema Hyper-V ...

Windows Server
gelöst Rechte als Admin vergeben - Zugriff verweigert (14)

Frage von Ghost108 zum Thema Windows Server ...

Router & Routing
gelöst IP Kamera für drei unabhängige Netzwerke (14)

Frage von ProfessorZ zum Thema Router & Routing ...

SAN, NAS, DAS
gelöst Synology Version 6.1 Probleme (13)

Frage von Hendrik2586 zum Thema SAN, NAS, DAS ...