Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Server 2k3 Kerberos TGT von Unix aus

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: renegade777

renegade777 (Level 1) - Jetzt verbinden

11.01.2007, aktualisiert 12.01.2007, 6067 Aufrufe, 2 Kommentare

Hi,

ich habe eine Domäne mit 2 Windows Server 2003 SP1 Domain Controllern.
Ich versuche jetzt schon seit einer Woche erfolglos ein gültiges Kerberos Ticket von einem Unix Server (Solaris 10 SPARC) aus zu kriegen.

Jedes mal wenn ich auf dem Unix-Server mit 'kinit Administrator@MEINE.DOMÄNE' versuche ein Ticket zu kriegen, werde ich nach dem Passwort gefragt und bekomme anschließend die Meldung "KDC policy rejects request while getting initial credentials".
Auf dem DC sehe ich nur zwei Eventlog Meldungen:

Ereignistyp: Fehlerüberw.
Ereignisquelle: Security
Ereigniskategorie: Kontoanmeldung
Ereigniskennung: 675
Datum: 11.01.2007
Zeit: 13:55:10
Benutzer: NT-AUTORITÄT\SYSTEM
Computer: THEMISTO
Beschreibung:
Fehlgeschlagene Vorbestätigung:
Benutzername: Administrator
Benutzerkennung: PONTOS\administrator
Dienstname: krbtgt/PONTOS.LOCAL
Vorauthentifizierungstyp: 0x0
Fehlercode: 0x19
Clientadresse: 192.68.254.200

Ereignistyp: Fehlerüberw.
Ereignisquelle: Security
Ereigniskategorie: Kontoanmeldung
Ereigniskennung: 672
Datum: 11.01.2007
Zeit: 13:55:13
Benutzer: NT-AUTORITÄT\SYSTEM
Computer: THEMISTO
Beschreibung:
Authentifizierungsticketanforderung:
Benutzername: Administrator
Angegebener Bereichsname: PONTOS.LOCAL
Benutzerkennung: -
Dienstname: krbtgt/PONTOS.LOCAL
Dienstkennung: -
Ticketoptionen: 0x10
Ergebniscode: 0xC
Ticketverschlüsselungstyp: -
Vorauthentifizierungstyp: -
Clientadresse: 192.68.254.200
Zertifikatherausgebername:
Zertifikatseriennummer:
Zertifikatfingerabdruck:

Ich habe testweise einen neuen Win Server 2003 SP1 mit einer neuen Domäne aufgesetzt und da funktioniert das problemlos.
Die Sicherheitseinstellungen sind in beiden Domänen identisch.

Hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann. Ich weiß nicht mehr wo ich sonst noch suchen soll.
Brauche dringend hilfe!!!
Mitglied: renegade777
12.01.2007 um 09:49 Uhr
Hat wirklich keiner Erfahrungen mit Kerberos??

Ich bräuchte wenigstens ein paar Tips wo ich nocht nach dem Problem suchen soll. Ich verzweifele mitlerweile an diesem Problem.
Bitte warten ..
Mitglied: Tadpole
28.06.2011 um 10:08 Uhr
Hallo,

konntest Du das Problem lösen? Ich habe das selbe Problem und komme nicht weiter.

Danke im Voraus
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Dell Server PE R300 - Windows Server 2016 (2)

Frage von fueak2000 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Windows Server 2012 R2 Benutzerkonto für Zugriff auf AD Benutzer (1)

Frage von JulianOhm zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...