Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows Server 2k3 keine RIS Anmeldung

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: ronykowa

ronykowa (Level 1) - Jetzt verbinden

27.04.2009, aktualisiert 15:05 Uhr, 2875 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Allerseits,


ist es möglich einen RIS Server Windows 2003 zu intallieren und zu betreiben in einer auf Windows 2000 Server bestehenden Active Directory? DHCP soll ebenfalls auf der Hardwareebene wie der RIS laufen (ein Rechner)

Ich habe ein riesen Problem:

Habe wie oben beschreiben einen RIS auf solcher Struktur installiert. bei jedem Versuch mich im Dialogfenster einzuloggen um mit der RIS Installation zu beginnen bekomme ich eine Abweisung mit der Info das Benutzername Domainname oder Password nicht correct wären. Ich habe sämtliche Freigaben gemacht aber ich bekomme einfach keine Freigabe für eine RIS Installation.

Der Server ist kein Domaincontroller.


Greez...
Mitglied: xm-bit
27.04.2009 um 15:10 Uhr
Hi,

ich gehe mal davon aus das du dich \\Domänenname\benutzername anmeldest???

was steht denn im Evnt-Log zu der Anmeldung???

Mit freundlichen Grüßen
Sascha
Bitte warten ..
Mitglied: ronykowa
27.04.2009 um 17:02 Uhr
Im Anmeldeformular steht:

Username:

Passwort:

Domain:

Dort trage ich den Benutzernamen der dazu berechtigt ist ein. das dazugehörige Passwort und die Domain ist berteits vordefinieret.
Bitte warten ..
Mitglied: xm-bit
27.04.2009 um 17:40 Uhr
Hi,

hast du mal versucht, dem berechtigten User ein neues Password zu verpassen, und es dann noch einmal zu versuchen??? Manchmal sind es die kleinen Fehler die uns das Leben schwer machen...

Gibt es denn im RIS, kein Even-Log, was dir einen Fehler ausgibt???

Mit freundlichen Grüßen
Sascha
Bitte warten ..
Mitglied: ronykowa
29.04.2009 um 10:44 Uhr
Hallo

Der EventLog beinhaltet keine Einträge mit Hinweis auf die RIS-Installation.
Ich habe das Projekt erstmal auf Eis gelegt da die Hardware dämnächst umgestellt wird auf W2K3 und dann setz ich mich nochmal hin.

Dennoch vielen Dank
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (17)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (11)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...