ronykowa

Windows Server 2k3 keine RIS Anmeldung

Hallo Allerseits,

ist es möglich einen RIS Server Windows 2003 zu intallieren und zu betreiben in einer auf Windows 2000 Server bestehenden Active Directory? DHCP soll ebenfalls auf der Hardwareebene wie der RIS laufen (ein Rechner)

Ich habe ein riesen Problem:

Habe wie oben beschreiben einen RIS auf solcher Struktur installiert. bei jedem Versuch mich im Dialogfenster einzuloggen um mit der RIS Installation zu beginnen bekomme ich eine Abweisung mit der Info das Benutzername Domainname oder Password nicht correct wären. Ich habe sämtliche Freigaben gemacht aber ich bekomme einfach keine Freigabe für eine RIS Installation.

Der Server ist kein Domaincontroller.

Greez...

Mitglied: xm-bit
xm-bit 27.04.2009 um 15:10:38 Uhr
Hi,

ich gehe mal davon aus das du dich \\Domänenname\benutzername anmeldest???

was steht denn im Evnt-Log zu der Anmeldung???

mfg
Sascha
Mitglied: ronykowa
ronykowa 27.04.2009 um 17:02:51 Uhr
Im Anmeldeformular steht:

Username:

Passwort:

Domain:

Dort trage ich den Benutzernamen der dazu berechtigt ist ein. das dazugehörige Passwort und die Domain ist berteits vordefinieret.
Mitglied: xm-bit
xm-bit 27.04.2009 um 17:40:08 Uhr
Hi,

hast du mal versucht, dem berechtigten User ein neues Password zu verpassen, und es dann noch einmal zu versuchen??? Manchmal sind es die kleinen Fehler die uns das Leben schwer machen...

Gibt es denn im RIS, kein Even-Log, was dir einen Fehler ausgibt???

mfg
Sascha
Mitglied: ronykowa
ronykowa 29.04.2009 um 10:44:01 Uhr
Hallo

Der EventLog beinhaltet keine Einträge mit Hinweis auf die RIS-Installation.
Ich habe das Projekt erstmal auf Eis gelegt da die Hardware dämnächst umgestellt wird auf W2K3 und dann setz ich mich nochmal hin.

Dennoch vielen Dank