Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Server 2k3 x64 - Fax über ISDN streikt

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: PhreakShow

PhreakShow (Level 1) - Jetzt verbinden

10.06.2007, aktualisiert 04.05.2008, 6397 Aufrufe, 3 Kommentare

Servus mitnander,

folgendes Problem:

Ich hab auf meinem Server die x64-Version von Server 2003 Enterprise (R2) drauf. Nun will ich über die eingebaute AVM Fritz!Card PCI Faxe verschicken. Das kommt maximal auf ein Fax pro Monat, deswegen diese 0815-Lösung

Zuerst versuchte ich mit der mitgelieferten Fritz!Fax-Software und den virtuellen Modems mein Glück, klappe natürlich nicht wie ich später herausfand. Also alles wieder deinstalliert, weiter gesucht und auf die Anleitung gestoßen: http://www.sbspraxis.de/server/srvfax_002/srvfax_002.html

Die Anleitung hab ich dann abgearbeitet, aber es läuft nicht. AVM bietet keine extra x64-Treiber für die Karte an, dh ich nehm den von Windows installierten Treiber.

1) Capi-Treiber von der HP installiert
2) Faxdienst installiert
3) Tapi installiert

Aber bei Schritt 3) sagt mir der Tapi-Setupassistent, dass er die Karte nicht beim Faxdienst anmelden könne, dieser sei nicht gestartet.
Will ich nun den Faxdienst starten, wird er zunächst zwar gestartet. Aber direkt danach geht er in den Leerlauf und Tapi-Setup erkennt ihn als nicht gestartet.

Dh Tapi will nen gestarteten Faxdienst, den ich aber nicht starten kann weil kein Tapi (bzw kein Faxgerät) installiert ist?!

In den 10³² Threads zu dem Thema hab ich leider keine Lösung gefunden, ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Danke & Gruß

Stefan
Mitglied: MrKil
22.04.2008 um 10:56 Uhr
Hi,

ich hab ein ähnliches Problem: Windows Server 2008 x64 und Firtzcard installiert. Soweit einwandfrei.
Im Faxmanager wird die Karte nicht erkannt (klar, geht ja normalerweise über die TAPI-Treiber). Allerdings sind die TAPI-Treiber anscheinend nur für 32bit Systeme gedacht.

Gibt es noch einen anderen Weg?
Bitte warten ..
Mitglied: CurrentUser
04.05.2008 um 12:37 Uhr
na ganz toll.
ich habe auch einen server auf x64 umgestellt und moechte die faxfunktion meines b1 controllers ueber die avm-tapi nutzen aber wie oben beschrieben geht es nicht ...
irgendwelche alternativen oder neuigkeiten zu den avm-tapi?
Bitte warten ..
Mitglied: maddin24
13.08.2009 um 14:40 Uhr
Ich habe das gleiche Problem mit einem Small Business Server 2008 x64 ... gibt es inzwischen eine Lösung?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server-Hardware
Windows Server 2016 Datacenter FAX einrichten mit Fritz ISDN
Frage von Herbrich19Server-Hardware13 Kommentare

Hallo, Ich habe eine AVM Fritz ISDN Card. Diese habe ich in mein Windows Server 2016 Server eingebaut und ...

Windows Server
Windows Fax und Scan Server 2012 R2 alle User gleiche Faxe
gelöst Frage von hartmann0Windows Server11 Kommentare

Hallo, ich beschäftige mich schon seit mehreren Tagen damit, die Faxfunktion unseres Terminalservers auf die Reihe zu bekommen. Alle ...

TK-Netze & Geräte
(Open-Source) Fax Server nur für Annahme von Faxen
Frage von Mejestic12TK-Netze & Geräte14 Kommentare

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem möglichst günstigen Faxserver (aber nicht unbedingt hylafax - ich bin kein ...

Windows Server
Migration SQL-Server 2005 Std x64 (Windows 2008 R2) auf SQL Server 2016 Std x64 (Windows 2016)
Frage von Paul39Windows Server6 Kommentare

Hallo! Ich hab nun schon zusammengerechnet Stunden, wohl eher Tage damit verbracht, alle möglichen Infos aus dem Internet zu ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Limux-Ende in München: Wie ein Linux Projekt unter Ausschluss der Öffentlichkeit zerstört wurde

Information von Frank vor 6 StundenLinux12 Kommentare

Mein persönlicher Kommentar zum Thema "Limux-Ende". Die SPD-Politikerin Anne Hübner hat die Richtung von München ganz klar definiert: "Wir ...

Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 1 TagBatch & Shell9 Kommentare

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Humor (lol)

"gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert über Easter Egg im man-Tool

Information von Penny.Cilin vor 1 TagHumor (lol)6 Kommentare

Interessant, was man so alles als Easter Egg implementiert. Ist schon wieder Ostern? "gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 2 TagenMikroTik RouterOS8 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Zwei Netzwerke erstellen
Frage von bunteblumeRouter & Routing14 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich möchte gerne ein backup von einem bestimmten Folder welcher auf dem Server regelmässig synchronisiert wird auf ...

Off Topic
Fachkräftemangel in Deutschland? - Talentschmiede schreibt alle 2 Tage die gleichen Stellen aus
Frage von Penny.CilinOff Topic12 Kommentare

Hallo, haben wir in Deutschland Fachkräftemangel? Die Talentschmiede schreibt gefühlt alle zwei Tage dieselben Stellen aus. Und das schon ...

Windows 10
Alle Programme mit bestimmtem Namen automatisch (per GPO) deinstallieren
gelöst Frage von lordofremixesWindows 1012 Kommentare

Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit, alle Programme beginnend mit z.B. "Dell" im Namen per Script und somit per ...

Linux
Limux-Ende in München: Wie ein Linux Projekt unter Ausschluss der Öffentlichkeit zerstört wurde
Information von FrankLinux12 Kommentare

Mein persönlicher Kommentar zum Thema "Limux-Ende". Die SPD-Politikerin Anne Hübner hat die Richtung von München ganz klar definiert: "Wir ...