Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Server 2k3 x64 - Fax über ISDN streikt

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: PhreakShow

PhreakShow (Level 1) - Jetzt verbinden

10.06.2007, aktualisiert 04.05.2008, 6384 Aufrufe, 3 Kommentare

Servus mitnander,

folgendes Problem:

Ich hab auf meinem Server die x64-Version von Server 2003 Enterprise (R2) drauf. Nun will ich über die eingebaute AVM Fritz!Card PCI Faxe verschicken. Das kommt maximal auf ein Fax pro Monat, deswegen diese 0815-Lösung

Zuerst versuchte ich mit der mitgelieferten Fritz!Fax-Software und den virtuellen Modems mein Glück, klappe natürlich nicht wie ich später herausfand. Also alles wieder deinstalliert, weiter gesucht und auf die Anleitung gestoßen: http://www.sbspraxis.de/server/srvfax_002/srvfax_002.html

Die Anleitung hab ich dann abgearbeitet, aber es läuft nicht. AVM bietet keine extra x64-Treiber für die Karte an, dh ich nehm den von Windows installierten Treiber.

1) Capi-Treiber von der HP installiert
2) Faxdienst installiert
3) Tapi installiert

Aber bei Schritt 3) sagt mir der Tapi-Setupassistent, dass er die Karte nicht beim Faxdienst anmelden könne, dieser sei nicht gestartet.
Will ich nun den Faxdienst starten, wird er zunächst zwar gestartet. Aber direkt danach geht er in den Leerlauf und Tapi-Setup erkennt ihn als nicht gestartet.

Dh Tapi will nen gestarteten Faxdienst, den ich aber nicht starten kann weil kein Tapi (bzw kein Faxgerät) installiert ist?!

In den 10³² Threads zu dem Thema hab ich leider keine Lösung gefunden, ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Danke & Gruß

Stefan
Mitglied: MrKil
22.04.2008 um 10:56 Uhr
Hi,

ich hab ein ähnliches Problem: Windows Server 2008 x64 und Firtzcard installiert. Soweit einwandfrei.
Im Faxmanager wird die Karte nicht erkannt (klar, geht ja normalerweise über die TAPI-Treiber). Allerdings sind die TAPI-Treiber anscheinend nur für 32bit Systeme gedacht.

Gibt es noch einen anderen Weg?
Bitte warten ..
Mitglied: CurrentUser
04.05.2008 um 12:37 Uhr
na ganz toll.
ich habe auch einen server auf x64 umgestellt und moechte die faxfunktion meines b1 controllers ueber die avm-tapi nutzen aber wie oben beschrieben geht es nicht ...
irgendwelche alternativen oder neuigkeiten zu den avm-tapi?
Bitte warten ..
Mitglied: maddin24
13.08.2009 um 14:40 Uhr
Ich habe das gleiche Problem mit einem Small Business Server 2008 x64 ... gibt es inzwischen eine Lösung?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server-Hardware
gelöst Tobit David V10 unter Windows Server 2012 R2 - Welchen ISDN Controller? (3)

Frage von Juckie zum Thema Server-Hardware ...

Windows Server
Status-eMails vom Windows Server 2012 R2 Foundation (1)

Frage von Calvus zum Thema Windows Server ...

RedHat, CentOS, Fedora
Red Hat Enterprise Linux Server GPT-Festplatten aus Windows Server (5)

Frage von xxlukasxx zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
gelöst BOOTMGR is missing (auch nach bootrec -RebuildBcd) (20)

Frage von Mipronimo zum Thema Windows 7 ...

Router & Routing
Tipps für Router (ca. 100 clients, VPN) (19)

Frage von oel-auge zum Thema Router & Routing ...

Windows Userverwaltung
Windows Freigabe: Zugriff auf alle Ordner trotz Sicherheitseinstellungen (17)

Frage von Pandreas zum Thema Windows Userverwaltung ...

TK-Netze & Geräte
gelöst Convert von TAPI auf CAPI gesucht (13)

Frage von StefanKittel zum Thema TK-Netze & Geräte ...