Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows Server 2k8 R2 - RDP Konfiguration

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Daniel.Stahl

Daniel.Stahl (Level 1) - Jetzt verbinden

24.05.2013 um 20:24 Uhr, 1553 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

nachdem ich nun seit längerer Zeit als "Beobachter" hier tätig war, hab ich mich nun angemeldet.

Ich habe ein Problem mit der Remoteverbindung von Windows Server 2008 R2. Ich habe einen Benutzer, der lokal angemeldet ist. Wenn ich nun eine Remoteverbindung zum gleichen Benutzer aufbaue, starte ich eine zweite "Instanz" und bei der nächsten lokalen Anmeldung (z.B. nach einem Benutzerwechsel, o.ä.) erscheint ein Fenster welche Sitzung ich nun (lokal) starten möchte.

Ich such eine Möglichkeit, das die Benutzersessions die lokal angemeldet ist, per Remote übernommen werden und nicht in zweiter Instanz gestartet, doch wo fidne ich die Option?

Danke im voraus für eure Hilfe udn angenehmen start ins Wochenende

Daniel
Mitglied: Daniel.Stahl
25.05.2013 um 00:21 Uhr
Danke für deinen Link, ich habs durch den Link zu vielen verschiedenen Seiten und KB´s gefunden. Eigentlich ganz einfach, wenn man es weiß..

In der Registry:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Terminal Server\fSingleSessionPerUser
von "0" auf "1" gesetzt und schon klappt wieder alles..

Danke
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
gelöst Email in Exchange an 2ten Empfänger senden (18)

Frage von MultiStorm zum Thema Exchange Server ...

Weiterbildung
Gehaltsvorstellungen (14)

Frage von SYS64738 zum Thema Weiterbildung ...

Windows Server
gelöst Microsoft-Lizenz CALs und passendes Server-Betriebssystem (13)

Frage von planetIT2016 zum Thema Windows Server ...

Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Festplattenverschlüsselung im Ausland (13)

Frage von Nicolaas zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...