Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Server DNS Bedingte Weiterleitung funktioniert nicht mehr

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Supermethan

Supermethan (Level 1) - Jetzt verbinden

28.09.2010 um 22:29 Uhr, 8354 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

in einem Netzwerk haben wir zwei DNS Server im Einsatz. Der Haupt-DNS-Server läuft auf einem Windows 2008 Server, der zweite DNS auf der Firewall.

Bis jetzt hatten wir eine "Bedingte Weiterleitung" vom ersten DNS auf den zweiten DNS für eine bestimmte externe Domain (mit .de Endung, ist für den Mailserver der im eigenen Netzwerk steht).

Seid heute klappt die Namensauflösung nicht mehr, als wir auf dem DNS Server nachgesehen haben, hatten wir dort die Meldung: "Der Server mit dieser IP ist für die erforderliche Zone nicht autorisierend".


Hat jemand eine Idee dazu?


Oder wie kann ich den Windows DNS-Server dazu einrichten, dass er direkt auf den internen Server verweist?


Danke schon mal!

SVen
Mitglied: cardisch
29.09.2010 um 08:09 Uhr
aus meinen theoretischen Kenntnissen heraus:
Setz doch im DNS einen MX_Eintrag auf deinen Mailserver.

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: Supermethan
29.09.2010 um 10:46 Uhr
Hallo Carsten,

ich weiß grundsätzlich nicht wie ich beim Windows 2008er für den Mailserver einen Eintrag mache.

In der eingerichteten Zone "local" kann ich es nicht tun, weil dort ein Eintrag mit ".de" nicht akzeptiert wird.

Aus meinem Verständnis heraus kann ich aber auch keine Zone ".de" anlegen, weil der DNS dafür ja garnicht zuständig sein soll.

Also habe ich eine bedingte Weiterleitung gewählt, da stellt sich allerdings oben beschriebenes Problem...


Grüße Sven
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Windows Server 2012 R2 Ordnerfreigabe funktioniert plötzlich nicht mehr (7)

Frage von it2016 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Windows-Explorer funktioniert nicht mehr Windows Server 2008 R2 (4)

Frage von Zeus0815 zum Thema Windows Server ...

Netzwerke
gelöst Ping zu Windows Server funktioniert im OpenVPN netz nicht (5)

Frage von ketanest112 zum Thema Netzwerke ...

Windows Server
gelöst Windows 2012 DNS Eintrag auf internen Server (4)

Frage von Akcent zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...