Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
Kommentar vom Moderator 22010 am 17.07.2009 um 13:53:30 Uhr
In "Windows Server" verschoben.
GELÖST

Windows Server Domäne mit Aktiv Directory

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Michael02

Michael02 (Level 1) - Jetzt verbinden

16.07.2009, aktualisiert 17.07.2009, 4519 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Leute, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen bei der Einrichtung und Erstellung einer Aktiv Directory unter Windows Server 2003.

Habe auf meinem zweitem PC (Intel P4 2000 Mhz, 200 GB Festplattenspeicher, 2 GB RAM) den MS-Windows 2003 Small Business Server 2003 installiert. Als Arbeitsrechner (Clints) habe ich auf dem Hauptrechner unter Virtual PC 2007 3 Rechner mit Windows 2000/Windows XP erstellt. Die Rechner, und der Server haben derzeit aus Sicherheitsgründen keine Verbindung zum Internet – kann aber jederzeit über den Router ermöglicht werden.

Derzeit ist der Server nur Installiert worden, die Arbeitsrechner sind soweit vorbereitet, aber noch nicht an der (bereits vorhandenen) Domäne vom Server angemeldet.

Kennt jemand ein Buch, oder eine Internetseite, welche sich ausführlich mit dem Thema beschäftigt, das es auch ein Laie, wie ich verstehen und nachvollziehen kann. Wobei ich mich nur auf dem Gebiet Aktiv Directory als Anfänger bezeichnen würde. Habe schon einige Netzwerke (allerdings nur als Arbeitsgruppe) eingerichtet und betreibe selber ein solches Netzwerk. Ich bin nur der Meinung, wenn ich hier schon die Möglichkeit habe mit einem Server zu arbeiten und zu Testen, dann sollte ich es Aushausprobieren.
Mitglied: Xandros
16.07.2009 um 22:56 Uhr
hi,

kannst du mir bitte ne erinnerungspn schicken dann such ich dir morgen eine Anleitung raus. in der ist das alles step bei step beschrieben.

Gruß
Xandros


ach scheiss drauf. bin schnell nochmal aufgestanden :

Fallstudie Planung, Kalkulation und Einrichtung von Netzwerken
- Projekt1: Neue EDV-Anlage (9,5 MB)
Inhalt: Projektplanung, -durchführung und -controlling, Installation und Konfiguration Windows2003 Server und Aktive Directory
Anhang: Lösungen, TCP/IP, DHCP, WSH, Fli4Linux und Einführung MS-Project2000
-> Download

http://www.isb.bayern.de/isb/index.asp?MNav=2&QNav=0&TNav=1& ...


gute nacht
Bitte warten ..
Mitglied: ctietje
16.07.2009 um 23:14 Uhr
MS Windows SBS 2003 R2 Das Praxisbuch Microsoft Press
Bitte warten ..
Mitglied: Seardan
17.07.2009 um 12:46 Uhr
Hallo,

Mircosoft hat auch viele Informationen im TechNet. Ist nicht schlecht geschrieben.

Siehe hier:

http://www.microsoft.com/germany/technet/datenbank/articles/600548.mspx

Gruß Andreas
Bitte warten ..
Mitglied: Michael02
17.07.2009 um 19:55 Uhr
Hallo Xandros,
Vielen Dank für die Unterstützung, habe mir gerade das Pdf-Dokument heruntergeladen und bin sehr begeistert davon. Werde mir am Wochenende wohl die Nächte um die Ohren schlagen und es bei viel Kaffee versuchen auf meinem Server nachzubauen.
Hoffe, du konntest trotzdem gut schlafen.

Auch den beiden anderen möchte ich natürlich meinen Dank aussprechen.

Gruß
Michael
Bitte warten ..
Mitglied: tester0160
09.09.2009 um 12:39 Uhr
gib mal bei start> Ausführen> dcpromo ein und dann kannst du es einfach lesen wie es geht
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Aktive Directory anpassen mit Powershell
gelöst Frage von Footy75Batch & Shell3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Aufgabe bekommen und muß bei uns im Unternehmen bei allen Benutzern in das Feld ...

Windows Netzwerk
2 Domänen - Welcher Rechner ist in welcher aktiv
gelöst Frage von 131358Windows Netzwerk3 Kommentare

Hallo, Ich habe das Problem, dass wir zwei Domänen haben. Ich migriere gerade Computer von der einen in die ...

Windows Server
Active Directory Domäne und Druckserver
Frage von haashaaspWindows Server8 Kommentare

Hallo! Bin Anfänger also bitte nicht verwundern Habe einen Windows Server 2008, einen Client-PC und eine Domäne. Erstens: Möchte ...

Linux Netzwerk
Linux als Active Directory Domäne
gelöst Frage von 134408Linux Netzwerk7 Kommentare

Hallo, wir würden zu experimentellen Zwecken gerne in unserem Testlabor ein Linux als Active Directory Domäne einrichten. Routing, DHCP, ...

Neue Wissensbeiträge
Viren und Trojaner

Deaktivierter Keylogger in HP Notebooks entdeckt

Information von bitcoin vor 12 StundenViren und Trojaner1 Kommentar

Ein Grund mehr warum man Vorinstallationen der Hersteller immer blank bügeln sollte Der deaktivierte Keylogger findet sich im vorinstallierten ...

Router & Routing

Lets Encrypt kommt auf die FritzBox

Information von bitcoin vor 16 StundenRouter & Routing

In der neuesten Labor-Version der FB7490 integriert AVM unter anderem einen Let's Encrypt Client für Zugriffe auf das Webinterface ...

Internet

Was nützt HTTPS, wenn es auch von Phishing Web-Seiten genutzt wird

Information von Penny.Cilin vor 3 TagenInternet17 Kommentare

HTTPS richtig einschätzen Ob man eine Webseite via HTTPS aufruft, zeigt ein Schloss neben der Adresse im Webbrowser an. ...

Webbrowser

Bugfix für Firefox Quantum released - Installation erfolgt teilweise nicht automatisch!

Erfahrungsbericht von Volchy vor 4 TagenWebbrowser8 Kommentare

Hallo zusammen, gem. dem Artike von heise online wurde mit VersionFirefox 57.0.1 sicherheitsrelevante Bugs behoben. Entgegen der aktuellen Veröffentlichung ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Trusted Sites für alle User auf dem PC einpflegen
Frage von xXTaKuZaXxBatch & Shell12 Kommentare

Aufgabestellung: Es sollen auf 1 PC (bzw. mehreren PCs) vertrauenswürdige Sites per Powershell eingetragen werden, die für alle User ...

Voice over IP
Telefonstörung - Ortsrufnummern kein Verbindungsaufbau
Frage von Windows10GegnerVoice over IP10 Kommentare

Hallo, sowohl bei uns als auch beim Opa ist es über VoIP nicht möglich Ortsrufnummern anzurufen. Es kommt nach ...

Vmware
DOS 6.22 in VMWare mit CD-ROM
gelöst Frage von hesperVmware10 Kommentare

Hallo zusammen! Ich hab ein saublödes Problem. Es ist eine VMWare mit DOS 6.22 zu erstellen auf dem ein ...

Cloud-Dienste
PIM als SaaS Nutzungsgebühr
Frage von vanTastCloud-Dienste8 Kommentare

Moin, wir haben uns ein PIM (Product Information Management) nach unseren Ansprüchen für viel Geld als SaaS-Lösung bauen lassen. ...