Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
Kommentar vom Moderator adks am 17.07.2009 um 13:53:30 Uhr
In "Windows Server" verschoben.
GELÖST

Windows Server Domäne mit Aktiv Directory

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Michael02

Michael02 (Level 1) - Jetzt verbinden

16.07.2009, aktualisiert 17.07.2009, 4485 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Leute, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen bei der Einrichtung und Erstellung einer Aktiv Directory unter Windows Server 2003.

Habe auf meinem zweitem PC (Intel P4 2000 Mhz, 200 GB Festplattenspeicher, 2 GB RAM) den MS-Windows 2003 Small Business Server 2003 installiert. Als Arbeitsrechner (Clints) habe ich auf dem Hauptrechner unter Virtual PC 2007 3 Rechner mit Windows 2000/Windows XP erstellt. Die Rechner, und der Server haben derzeit aus Sicherheitsgründen keine Verbindung zum Internet – kann aber jederzeit über den Router ermöglicht werden.

Derzeit ist der Server nur Installiert worden, die Arbeitsrechner sind soweit vorbereitet, aber noch nicht an der (bereits vorhandenen) Domäne vom Server angemeldet.

Kennt jemand ein Buch, oder eine Internetseite, welche sich ausführlich mit dem Thema beschäftigt, das es auch ein Laie, wie ich verstehen und nachvollziehen kann. Wobei ich mich nur auf dem Gebiet Aktiv Directory als Anfänger bezeichnen würde. Habe schon einige Netzwerke (allerdings nur als Arbeitsgruppe) eingerichtet und betreibe selber ein solches Netzwerk. Ich bin nur der Meinung, wenn ich hier schon die Möglichkeit habe mit einem Server zu arbeiten und zu Testen, dann sollte ich es Aushausprobieren.
Mitglied: Xandros
16.07.2009 um 22:56 Uhr
hi,

kannst du mir bitte ne erinnerungspn schicken dann such ich dir morgen eine Anleitung raus. in der ist das alles step bei step beschrieben.

Gruß
Xandros


ach scheiss drauf. bin schnell nochmal aufgestanden :

Fallstudie Planung, Kalkulation und Einrichtung von Netzwerken
- Projekt1: Neue EDV-Anlage (9,5 MB)
Inhalt: Projektplanung, -durchführung und -controlling, Installation und Konfiguration Windows2003 Server und Aktive Directory
Anhang: Lösungen, TCP/IP, DHCP, WSH, Fli4Linux und Einführung MS-Project2000
-> Download

http://www.isb.bayern.de/isb/index.asp?MNav=2&QNav=0&TNav=1& ...


gute nacht
Bitte warten ..
Mitglied: ctietje
16.07.2009 um 23:14 Uhr
MS Windows SBS 2003 R2 Das Praxisbuch Microsoft Press
Bitte warten ..
Mitglied: Seardan
17.07.2009 um 12:46 Uhr
Hallo,

Mircosoft hat auch viele Informationen im TechNet. Ist nicht schlecht geschrieben.

Siehe hier:

http://www.microsoft.com/germany/technet/datenbank/articles/600548.mspx

Gruß Andreas
Bitte warten ..
Mitglied: Michael02
17.07.2009 um 19:55 Uhr
Hallo Xandros,
Vielen Dank für die Unterstützung, habe mir gerade das Pdf-Dokument heruntergeladen und bin sehr begeistert davon. Werde mir am Wochenende wohl die Nächte um die Ohren schlagen und es bei viel Kaffee versuchen auf meinem Server nachzubauen.
Hoffe, du konntest trotzdem gut schlafen.

Auch den beiden anderen möchte ich natürlich meinen Dank aussprechen.

Gruß
Michael
Bitte warten ..
Mitglied: tester0160
09.09.2009 um 12:39 Uhr
gib mal bei start> Ausführen> dcpromo ein und dann kannst du es einfach lesen wie es geht
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Was passiert vor dem Anmelden an einer Domäne? Windows Server Domäne (7)

Frage von zitlos zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2012 R2 Kennwort ändern für Domäne (5)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Windows Server ...

Windows Netzwerk
SMBv2 in Windows 7 - Windows XP - Windows Server 2003 Domäne deaktivieren (4)

Frage von Mario.Steinberg zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Windows Server 2012 R2 Computer in Domäne haben kein Internet (17)

Frage von Rennpappe zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (8)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (8)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (8)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...