Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
Kommentar vom Moderator Frank am 10.11.2009 um 21:25:53 Uhr
Ist ganz klar eine Frage und KEINE Anleitung! Bitte Klassifizierung beachten! Beitragsart geändert.

Windows Server Einstellungen auf zweiten Server kopieren möglich?

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Miischiii

Miischiii (Level 1) - Jetzt verbinden

10.11.2009, aktualisiert 21:25 Uhr, 3955 Aufrufe, 3 Kommentare

hi,

ich habe mir gerade die frage gestellt ob es möglich ist die Einstellungen von einem Win2k3 Terminalserver auf einen zweiten komplett zu übertragen. sprich die ganzen user einstellungen und all den kram. würde einiges an arbeit ersparen. da ich gerade einen zweiten server aufbauen muss und dann wohl noch pro user noch die einstellungen einrichten muss... total nervig!

gibt es da eine möglichkeit die am besten kostenfrei ist ;)
die methoden die kostenpflichtig sind kann ich wohl kaum nutzen aber wäre gut das mal zu wissen.


lg


Miischiii
Mitglied: ITIL-Harry
10.11.2009 um 15:15 Uhr
Ist der Server ein Domänencontroller oder existiert keine Domäne ???
Bitte warten ..
Mitglied: Miischiii
10.11.2009 um 15:32 Uhr
ist ein mitgliedsserver und ja es existiert eine domäne.
Bitte warten ..
Mitglied: ITIL-Harry
10.11.2009 um 16:09 Uhr
Wenn ein Mitgliedsserver Zugriffsberechtigungen verwendet kommen die doch normalerweise aus der Domäne ?!?!?

Warum definierst Du dann nicht einfach ensprechende Gruppen in der Domäne ?
Das hätte den Vorteil, dass Du bei einem Serverwechsel nur die Gruppen wieder berechtigen müsstest - wäre viel weniger Arbeit, als jeden User einzeln zu verarbeiten.

Weiterhin kannst Du für die User ja servergespeicherte Profile verwenden (für Terminalserver). Dann brauchen sich die Benutzer nur anmelden und ziehen ihr vorhandenes Profil und übernehmen somit alle vorhandenen Einstellungen.

Gruß
ITIL-Harry
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(2)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Windows Server 2012 R2 login nicht möglich (6)

Frage von oce zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2012 - VPN Verbindung nach Update nicht mehr möglich (1)

Frage von ruNN0r zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2012 R2: Kacheloberfläche zwischen Benutzern hin- und her-kopieren (2)

Frage von donnyS73lb zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (15)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...