Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows Server Essential 2012R2

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: Gurkenglas

Gurkenglas (Level 1) - Jetzt verbinden

08.03.2014, aktualisiert 14:31 Uhr, 2688 Aufrufe, 10 Kommentare, 1 Danke

Hallo Zusammen

Habe nun den Windows Server Essential 2012R2 installiert und soweit eingerichtet.
Ebenfalls wurden die User angelegt und die Clients mit der Domäne verbunden.

Nun habe ich Probleme mit dem herunterladen des:
Windows Server Essential Connector
Im Normalfall sollte man sich ja über den Browser auf den Server loggen, mit

http://<servername>/connector
oder
IP des Servers

Dies funktioniert bei mir auch wunderbar, es kommt jedoch folgenders Feld (siehe ANhang)
und da kann ich eingeben was ich will, funktioniert einfach nicht.

grz gurkenglas


Mitglied: struband
08.03.2014, aktualisiert um 14:57 Uhr
Du hast du die Clients vor der Connector-Installation bereits mit der Domäne verbunden ? Da wird wohl der Fehler liegen.
Bitte warten ..
Mitglied: Gurkenglas
08.03.2014 um 14:07 Uhr
uii. okey, wie kann ich dies wieder ändern ?
Nochmals domäne raus und rein ?
Bitte warten ..
Mitglied: struband
08.03.2014 um 14:09 Uhr
Ja ich denke schon. Die Clients werden normalerweise während der Connectorinstallation mit der Domäne verbunden.
Bitte warten ..
Mitglied: Gurkenglas
08.03.2014 um 14:11 Uhr
Habe den Pc rausgenommen, verlangt auch wiede kennwort und user.
Bitte warten ..
Mitglied: Gurkenglas
08.03.2014 um 14:12 Uhr
Folgende Meldung genau genommen:

http://srv1/connector verlangt einen Benutzernamen und ein Passwort. Ausgabe der Website: "Digest"
Bitte warten ..
Mitglied: struband
LÖSUNG 08.03.2014, aktualisiert um 14:31 Uhr
Du kannst also den Connector nicht runterladen ? Und wenn du dich mit einem Benutzer des Servers anmeldest ? Diese müssen ja sowieso vorher schon angelegt werden.
Bitte warten ..
Mitglied: Gurkenglas
08.03.2014 um 14:17 Uhr
Zitat von struband:

Du kannst also den Connector nicht runterladen ? Und wenn du dich mit einem Benutzer des Servers anmeldest ? Diese müssen ja
sowieso vorher schon angelegt werden.

Verusch ich grad mal, aber für die user selber, sollte es doch auf funktionierten ? ich kann ja pro User Dashboard zuweisen etc etc.
Bitte warten ..
Mitglied: Gurkenglas
08.03.2014 um 14:18 Uhr
Wenn ich mich mit dem Administrator (Benutzer des Server) verlangt er auch Kennwort und User
Bitte warten ..
Mitglied: Gurkenglas
08.03.2014 um 14:57 Uhr
ALSO IST NOCH NICHT GELÖST !

Jemand noch eine IDEE ?
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
08.03.2014 um 15:47 Uhr
hallo,

Du schreibst zwar das du User angelegt hast und den Rechner der Domain hinzu gefügt hast, aber hast du dich am PC auch als Domain User angemeldet?

übrigens du schreibst von Fehler siehe Anhang, der ist nicht vorhanden. Also bitte hier ein Bild uploaden und bitte nicht auf eine Fremde Webseite verweisem
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows Server 2012R2 Essentials (2)

Frage von TechnikMonster zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Microsoft Security Essentials unter 2012r2 aktualisieren

Tipp von FA-jka zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2016 Essentials (6)

Frage von Blackhawk76 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Windows Server 2016 Essentials - Was bei mehr als 25 User? (2)

Frage von soluter.de zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Infineon TPMs unsicher!

Information von Lochkartenstanzer zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Firewall

PfSense Repository für Version 2.3.x

(2)

Information von Dobby zum Thema Firewall ...

LAN, WAN, Wireless

WPA-2 hat erste Risse: KRACK

(6)

Information von the-buccaneer zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Hardware

GPD Pocket: Winziger Laptop für Wenig Tipper

(1)

Information von pelzfrucht zum Thema Hardware ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Gruppenrichtlinie greift nicht zu! (23)

Frage von Syosse zum Thema Windows Server ...

Hosting & Housing
Mailserver Software Empfehlungen (20)

Frage von sunics zum Thema Hosting & Housing ...

Windows 7
gelöst Windows 7 Anmeldedomäne festlegen (13)

Frage von flotaut zum Thema Windows 7 ...