Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Server

GELÖST

Windows Server Fax Probleme mal wieder kein Empfang. Aber senden geht.

Mitglied: Estrichleger

Estrichleger (Level 1) - Jetzt verbinden

28.08.2009, aktualisiert 20:50 Uhr, 7186 Aufrufe, 3 Kommentare

Es hätte so schön sein können. Wir nutzen ja die FritzISDN! USB Box mit dem Server 2003 SBS R2. Nach langem hin und her ging auch alles perfekt. Das empfangen und auch das senden. Selbst von den Clients konnte man Faxe verschicken.

Dann kam die Eicon Diva Pro 3.0 PCI. Alle Treiber runter, Faxdienste deinstallieren. Server runterfahren, Diva rein, Die Treiber von der Seite installieren (was anderes habe ich nicht bei der Karte dabei gehabt!). Bedingt dadurch, daß die Karte von vielen als günstige aktive Lösung empfohlen worden war.

Fakt war, das ab da das versenden von Faxnachrichten ging, der Empfang jedoch nicht. Der Anrufmonitor lief auch nicht mehr.

Also bin ich wieder zurückgerudert und habe die Fritz wieder installiert (nach der Deinstallation aller Treiber der Eicon Diva etc.).

Meine MSNs (44,45) im Treiber eingetragen. Im Tapitreiber ebenso.
Auch hier geht nur der senden. Fax ranholen kann er aber nicht. Ab und zu geht es wenn ich die interne Nummer nehme (also 44 oder 45; mehr 45), aber selbst da gibt es nach zei Mal klingeln entweder das Besetztzeichen oder er klingelt durch bis anno X.

Ich weiss nicht mehr was ich falsch gemacht habe. Die EInstellungen sind haargenau diesselben wie vor der Diva Geschichte.

Wisst ihr noch was?


Wenn ich den Server neu aufsetzen sollte (BITTE NICHT!), muss mir einer mal erzählen wie meine Kollegen dann ihren Desktop etc. behalten und nicht neu einrichten müssen. Ich denke nur mit dem sichern von den Userfoldern ist nicht getan. Das wäre der Ultimative Supergau.
Mitglied: Estrichleger
30.08.2009 um 15:22 Uhr
Ich bin achon nach etlichen Anleitungen vorgegangen (SBS Forum etc.)
Bitte warten ..
Mitglied: Estrichleger
31.08.2009 um 13:24 Uhr
Es scheint so als ob der Faxdienst nicht rangeht. Selbst wenn ich Ihn auf manuell stelle und dann, wenn ein Fax kommt auf "Annehmen" klicke steht dort nur

- XXXXX ruft an
- Rufzeichen
- Initialisierung
- Die Verbindung wurde getrennt (das typische Tuten ist aber noch zu hören; also nicht das Faxgekreische!)



Dieses "Initialisierung" kommt immer wenn ich auf "Annehmen" klicke.


Was auch merkwürdig ist. Ich kann den Treiber zwar deinstallieren, die Treiberinstallation von der Fritzcard USB gibt mir aber trotzallem, auch nach einem Neustart, immer an das ich ein "Upgrade" fahre. "Installieren" ist ausgegraut. GIbt es ein Tool das die AVMklamotten komplett entfernt und mir so nochmal einen sauberen Afang beschert? Vielleicht haben sich die treiber verhakt.
Bitte warten ..
Mitglied: caladan
02.09.2009 um 13:35 Uhr
grundsätzlich:

alle treiber (tapi/capi) deinstallieren.

faxserver deinstallieren

capi installieren

faxserver installieren

tapi installieren

nach reboot einrichten.

wichtig: anrufanahme auch bei telefonanruf im tapitreiber einstellen (weiss nicht mehr wie das genau hiess. aber ist dort wo du auch isdn / analog einstellst).


anrufannahme auf 4 oder 5x klingeln.




nochmal testen.

gehts immer noch nicht, den faxdienst mal stoppen und neu starten. hängt bei mir auch manchmal.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Switche und Hubs
Mal geht ping - mal wieder nicht
Frage von jensgebkenSwitche und Hubs10 Kommentare

hallo gemeinschaft haben einen w10 rechner und eine easybox 602 seit zwei tagen funktioniert das filezilla und andere ftp ...

Windows Server
Server 2012 RDP Druckumleitung geht mal und mal nicht.
Frage von achim222Windows Server7 Kommentare

Hallo, ich habe einen Server 2012 in einem Rechenzentrum laufen, ohne DC und AD. Auf den Server greifen wir ...

Windows Server
SBS 2011 Server Fax Server Probleme beim empfangen
gelöst Frage von Rolf-Hanka.ITDWindows Server1 Kommentar

Hallo Leute, ich habe ein sehr komisches Problem bei dem ich einfach nicht weiterkomme. Ich habe hier einen SBS ...

Outlook & Mail
Addins installieren, mal gehts mal nicht
Frage von PampersjoeOutlook & Mail4 Kommentare

Hallo zusammen, so für die schammige Beschreibung im Betreff, aber um das zu schilden muss ich etwas mehr erklären ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft

Letzte Updates für Win10 und Server2016 müssen bei Bedarf über den Update catalogue in den WSUS importiert werden!

Tipp von DerWoWusste vor 7 MinutenMicrosoft

automatisch kommt da nichts an im WSUS und auch nicht im SCCM. Siehe Hinweise zum Bezug der jeweils neuesten ...

Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall10 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS9 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...

Windows Netzwerk
Zugriff auf den Desktop Ordner eines anderen Rechners in der gleichen Domäne
gelöst Frage von JensNomaWindows Netzwerk6 Kommentare

Guten Abend, ich war neulich mit unserem Admin am Tisch gesessen. Er an seinem Notebook angemeldet mit dem Domänen-Admin, ...