Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Server Firewall blockt das hinzufügen von Computer

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: 33968

33968 (Level 2)

04.11.2008, aktualisiert 14:27 Uhr, 4788 Aufrufe, 2 Kommentare

Ich habe eine Testumgebung mit einer Windows 2003 Server Domäne. Nun möchte ich einen Windows XP Client zur Domäne hinzufügen.

Zuerst kommt die Anmeldemaske für das hinzufügen des Rechners. Nach eingabe des Domainadministrators Username und Passwort kommt die Meldung: Domain Name ist nicht vorhanden order Erreichbar.

Als ich dan beim Windows Server 2003 die Firewall ausgeschaltet habe, konnte ich den Windows XP Client Problemlos zur Domäne hinzufügen.


Für die Zukunft möchte ich nicht die Windows Server 2003 Firewall deaktivieren um einen Client zur Domäne hinzuzufügen.
Was muss mich stattdessen auf der Firewall als Ausnahme hinzufügen oder bei der Firewall konfigurieren??
Mitglied: hmarkus
04.11.2008 um 14:25 Uhr
Hallo,

die Fehlermeldung besagt wohl, dass der Domänenname nicht aufgelöst werden konnte. Du kannst prüfen ob das daran lag, dass Port 53 dichtgemacht ist. Wenn die Namensauflösung für den Client jetzt funktioniert ist das aber eher unwarscheinlich.

LG Markus
Bitte warten ..
Mitglied: Logan000
04.11.2008 um 14:27 Uhr
Moin Moin

Für die Zukunft möchte ich nicht die Windows Server 2003 Firewall deaktivieren um einen Client zur Domäne hinzuzufügen.
Schon mal daran gedacht die Firewall auf dem DC komplett zu deaktivieren?

Was muss mich stattdessen auf der Firewall als Ausnahme hinzufügen oder bei der Firewall konfigurieren??
Schau die mal folgenden link an: http://www.zid.tuwien.ac.at/zidline/zl13/firewallWDC.html

Gruß L.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
DSL, VDSL

Telekom blockiert immer noch den Port 7547 in ihrem Netz

(3)

Erfahrungsbericht von joachim57 zum Thema DSL, VDSL ...

Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
gelöst Windows Server 2012 R2 als Memberserver einem 2008 R2 AD hinzufügen (5)

Frage von diemilz zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Windows Server 2012 R2 Computer in Domäne haben kein Internet (17)

Frage von Rennpappe zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2012 Std R2 zu einer 2003er Domäne hinzufügen (13)

Frage von bluepython zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Windows Server 2012 R2 Benutzerkonto für Zugriff auf AD Benutzer (1)

Frage von JulianOhm zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...