mofa

Windows Server Freigabe öffnen mit?

hallo leute,

habe letztes wochenende einen windows 2003 server neu aufgesetzt. soweit scheint alles gut zu funktionieren. wenn aber ein user
eine freigabe öffnet bekommt er die frage mit welchem programm diese geöffnet werden soll? als admin läuft alles ganz normal...

acho, die user haben natürlich zugriff auf die freigabe.

hat jemand schonmal sowas gehabt?

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Feb 02, 2009 at 19:03:49 (UTC)
Beschreib genauer: "Als Admin" - Admin auf dem Client oder auch Admin auf dem Server? In jedem Fall fehlt: welche Zugriffsrechte bestehen auf der Freigabe für Benutzer und welche für Admins?
Die Meldung ist natürlich nicht normal und deutet eher auf ein Problem am Client hin - ist das bei allen so? Benutzt Du am Client ein Netzlaufwerk? Wenn nicht, probier das einmal.
Zu guter letzt: hat der Server irgendeine Firewall drauf außer der windowseigenen?