Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Keine Windows Server Installation auf DL380G7 möglich

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: darodesk

darodesk (Level 1) - Jetzt verbinden

29.11.2011 um 19:45 Uhr, 8116 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich habe hier einen neuen HP Proliant DL380 G7 Server mit 2x Xeon 6core und 12GB RAM. Smart-Array P411 mit 1024MB Cache und Batterie. 3x ein Raid 1 bestehend aus jeweils 2 72GB SAS Platten.

Egal ob Direktinstallation mittels Windows Server 2008 R2 x64 CD oder über HP Smartstart, es kommt keine Installation zu Stande.
Die Server Installation beginnt, kopiert Systemdateien und bootet neu, dann erscheint das Windows Logo mit dem Balken und das wars. In diesem Zustand bleibt er dann. Habe dann mal versucht im abgesicherten Modus zu starten, da rollt er alle Systemtreiber herunter und stoppt bei der Datei "BCHTSW64.SYS" Das gehört laut HP zum SATA-Controller des Servers, wo das DVD-Laufwerk dranhängt.

Habe es auch mit einer Windows Small Business Server x32 probiert, der selbe Fehler.

HP Support-Tools durchlaufen lassen (Systemtest) ergibt keine Fehler, alles grün. Keine Fehler im iLO, alles angeblich ok. Ilo-Bios Update auf 1.26 gemacht, keine Änderung. System BIOS P67 ist vom 5.5.2011 und angeblich aktuell.

Hat jemand eine Idee??? Habe vermutet, dass es am RAM liegt, habe nach einander die Riegel herausgenommen und entsprechend getauscht, keine Änderung.

SATA Controller hatte ich im Bios auch mal deaktiviert, keine Änderung.

???

Danke und Gruß
Daniel
Mitglied: goscho
29.11.2011 um 21:03 Uhr
Hi Daniel,

schau mal ins BIOS, ob dort ein Punkt für Datenausführungsverhinderung zu finden ist und deaktiviere diesen gegebenenfalls.
Bitte warten ..
Mitglied: affabanana
30.11.2011 um 09:26 Uhr
Hallo Du

Nimm mal alle Festplatten aus dem Server
Nur die 2 für das OS



Dann Ladest Du dir die Server 2008 R2 trial ISO von Microsoft.com herunter
Dieses Entpacken mit 7-Zip oder Winrar

USB Stick mit mindestens 4 GB

Diese Befehle im CMD-Prompt mit ADmin Rechten ausführen
01.
diskpart 
02.
 
03.
## alle Disks anzeigen 
04.
list disk 
05.
 
06.
## Die Nummer des Sticks heraussuchen Biespiel 8 
07.
select disk 8 
08.
 
09.
## Stick löschen 
10.
clean 
11.
 
12.
## Partiton erstellen 
13.
create Partition primary 
14.
 
15.
## active setzen damit man Booten kann 
16.
active 
17.
 
18.
## mit FAT32 formatireren 
19.
format fs=fa32 quick 
20.
 
21.
## Buchstaben zuweisen um Dateien zu kopieren 
22.
assign letter=Z 
23.
 
Diese Dateien dann auf einen USB Stick

Stick einstecken und denn Server starten

Nach dem ersten Reboot den Stick abziehen. da der Stick immer Boot Priorität 1 hat.


Somit habe ich schon mehrere Server installiert. Geht auch schneller als von DVD...

gruass affabanana
Bitte warten ..
Mitglied: darodesk
30.11.2011 um 09:35 Uhr
Eine Datenausführungsverhinderung gibt es nicht.
Mit dem USB-Stick werde ich probieren aber das Problem besteht ja darin, dass der Bootvorgang bei einer bestimmten Datei stehen bleibt.

Ich hatte neulich einen baugleichen Server installiert, da gab es keine Probleme. Vielleicht liegt doch ein Defekt vor. Bei einem DL360G5 hatte ich es mal, dass er nicht mehr startete, im ILO alles ok, Systemtests alles ok und nach dem 20. mal booten, erscheint kurz eine Meldung das ein Speicherriegel defekt ist...

Wenn obiges nicht funktioniert versuche ich mal den HP-Support zu einem Austausch zu bewegen.......
Bitte warten ..
Mitglied: darodesk
05.01.2012 um 13:21 Uhr
So, nach sehr langem hin und her, Kompletttausch des Servers, der dann auch nicht ging, wieder Minimalkonfiguration etc. habe ich den Fehler nun durch einen komischen Zufall gefunden.

Windows Server 2008 hängt reproduzierbar beim Laden der Datei classpnp.sys wenn die PS/2 Tastatur und Maus Anschlüsse mit einer KVM-Switch von LevelOne KVM08-11 verbunden sind. Server 2008 friert ein, solange bis man beide Stecker zieht, dann geht es weiter.
Habe jetzt USB Maus und Tatstatur dran, jetzt läuft alles. DIeser Blödsinn hat mich fast zwei Wochen Zeit und Geld gekostet... (HP Proliant DL380 G7)
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft

Lizenzwiederverkauf und seine Tücken

(5)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Ähnliche Inhalte
Windows Installation
Windows 7 Installation nicht möglich (8)

Frage von Jabberwocky86 zum Thema Windows Installation ...

Windows Installation
gelöst Integrieren von .exe-Dateien in eine Windows 7-Installation möglich? (2)

Frage von Todybear zum Thema Windows Installation ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2012 R2 login nicht möglich (6)

Frage von oce zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (16)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (13)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...