Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Server Installation auf Supermicro

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: lape84

lape84 (Level 1) - Jetzt verbinden

08.11.2012 um 07:42 Uhr, 3818 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo,

ich versuche Windows Server 2008 auf meinem Supermicro Server (H8SSL-i mit 2 SATA HDD's) zu installieren.
Leider erkennt die Installation die Festplatten nicht. Beim Booten werden mir die Platten korrekt angezeigt.
Die Treiber von der Supermicro Webseite kann ich bei der Installation nicht auswählen.
Hat jemand eine Idee was ich falsch mache?

mfG
Mitglied: obliterator
08.11.2012 um 09:06 Uhr
du musst beim installations Vorgang die Raid Controller Treiber laden!
Bitte warten ..
Mitglied: lape84
08.11.2012 um 09:19 Uhr
folgendes steht dazu auf der Supermicro Webseite:

Question
I am using your H8SSL-i motherboard, but can not find any hot key to configure RAID during POST. How do I enable the SATA RAID SATA raid function?

Answer
The H8SSL-i motherboard does not support RAID function. If you require SATA RAID function please use the H8SSL-R10 motherboard.

Ich hatte auch vermutet, dass es am Raid liegt, habe aber keine Raid Treiber gefunden. Danach bin ich dann auf die oben genannte Frage/Antwort gestoßen.
Bitte warten ..
Mitglied: obliterator
08.11.2012 um 09:36 Uhr
Fast steht bei dir im Bios unter Festplatten Option
IDE Mode
AHCI Mode
oder Raid Mode?

sehe ich das richtig das du mit den 2 Sata Platten einen Raid 1 bauen willst?
Bitte warten ..
Mitglied: lape84
08.11.2012 um 09:43 Uhr
Im Bios ist der Raid Mode eingestellt.
Für meine Zwecke würde es auch ohne Raid ausreichen, wenn es garnicht anders geht.
Müsste ich dann den IDE oder AHCI Mode aktivieren?
Bitte warten ..
Mitglied: obliterator
08.11.2012 um 09:49 Uhr
stelle mal IDE Mode ein und versuche dann eine installation!
Bitte warten ..
Mitglied: obliterator
08.11.2012 um 09:59 Uhr
schreib mal ob es geklappt hat...
Bitte warten ..
Mitglied: lape84
08.11.2012 um 10:03 Uhr
Ich komme leider erst heute abend dazu es zu testen, werde aber bescheid geben.
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
08.11.2012 um 10:40 Uhr
moin,

Wenn Du kein Raid brauchst, kannst Du AHCI einstellen.

Ansonsten sollte es mit IDE auf jeden fall gehen (Notfalls nachträglich auf AHCI umstellen).


Weiterhin mußt Du beachten, daß die treiber meist in zwei "Geschmacksrichtungen" ausgeliefert werden. Einmal diejenigen, die mit F6 beim Installieren anzugeben sind und dann die version, die erst nach dem Installieren unter laufendem System eingespielt wird.

Paß auf, daß Du die richtigen erwischst.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: obliterator
08.11.2012 um 10:44 Uhr
Wir nutzten auf allen unseren Server Storagecraft und ich habe oftmals das Problem, dass ich beim AHCI Mode keine Image Wiederherstellung machen kann. Es kommt ein Bluescreen aus diesem Grund schalte ich dann in den IDE Mode und damit hat es bis jetzt immer super funktioniert. Auch bei Hardwareunabhängiger Wiederherstellung!
Bitte warten ..
Mitglied: lape84
08.11.2012, aktualisiert 09.11.2012
Im Bios gibt es keinen Punkt Festplatten Optionen.
Die einzigen zutreffenden sind
IDE Configuration und S-ATA Configuration
-update-
habe im Menü S-ATA den Typ von MMIO auf IDE umgestellt nun werden die HDD's während der Installationsroutine angezeigt.
Leider bekomme ich beim Extrahieren der Installationsdateien nun die Meldung 0x80070001. Da das kopieren der Dateien vorher viel zu schnell geht, vermute ich, dass nicht alle Dateien kopiert wurden. Am Datenträger liegt es mit großer Wahrscheinlichkeit nicht, da ich diesen gerade neu erstellt habe, werde das aber noch prüfen.
Ich vermute eher, dass die Installation von einem externen USB DVD Laufwerk das Problem ist....
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server-Hardware
gelöst Supermicro 813-4 Server - hängt bei Neustarts (4)

Frage von NetzwerkDude zum Thema Server-Hardware ...

Server-Hardware
gelöst Supermicro IPMI Connection failed nach Update (10)

Frage von Fenris14 zum Thema Server-Hardware ...

Windows Server
Fehler bei Installation von Windows Server 2016 (6)

Frage von GerLiquid zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Installation

Unorthodoxer Weg, um an einen Offline-Installer für Adobe Flash zu kommen

(6)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Installation ...

Datenschutz

Gefährdeter Datenschutz: Firefox löscht lokale Datenbanken nicht

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Firewall

PfSense OpenVPN beschleunigen

Tipp von Dobby zum Thema Firewall ...

Utilities

CCleaner 5.33 mit Malware infiziert

(25)

Information von SeaStorm zum Thema Utilities ...

Heiß diskutierte Inhalte
Utilities
CCleaner 5.33 mit Malware infiziert (25)

Information von SeaStorm zum Thema Utilities ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Problem mit DELL 815R Server und Windows Bluescreen (24)

Frage von Leo-le zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows Netzwerk
Dateien mit Intelligenz per GPO ins Programmverzeichnis (14)

Frage von erwin.t zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Änderung Subnetz an AD Standort (13)

Frage von hansdampf zum Thema Windows Server ...