Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Server installation für die UltraSPARC IIIi CPU

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: corpse22

corpse22 (Level 1) - Jetzt verbinden

21.02.2011 um 12:13 Uhr, 3599 Aufrufe, 4 Kommentare

hi leute

mir ist nicht bekannt das es möglich ist unter dem UltraSPARC IIIi prozessor ein windows os zu installieren. einige linux distris unterstuetzen den, das ist mir bekannt. doch würde ich gerne, mal ein win os drauf hauen. kennt ihr tricks, möglichkeiten etc. um das hinzukriegen? es handelt sich dabei Sun Fire V440 - UltraSPARC IIIi 1.593 GHz um genau zu sein.
Mitglied: SlainteMhath
21.02.2011 um 12:25 Uhr
Moin,

kennt ihr tricks, möglichkeiten etc. u
Linux -> Xen/VMware(?)/VirtualBox/KVM -> WIndows

lg,
Slainte
Bitte warten ..
Mitglied: danielfr
21.02.2011 um 12:45 Uhr
Virtualisierung ist immer Hardwareabhängig. Windows läuft nicht auf Sparc (auch nicht mit Virtualisierung), außer man schafft die Windows Umgebung komplett zu emulieren. Evtl. mit QEMU, siehe z.B. auch hier:
http://forums.virtualbox.org/viewtopic.php?f=1&t=26559
LT. HP läuft qemu auch mit KVM...
Gruß Daniel
Bitte warten ..
Mitglied: corpse22
21.02.2011 um 13:15 Uhr
Hört sich gut an thx danielfr.
vorraussetzung ist aber das ich erst solaris drauf habe und dann die emulation drauf installiere. das frisst wieder ressourcen. wollte windows eigentlich als host drauf haben.
Bitte warten ..
Mitglied: maretz
21.02.2011 um 13:47 Uhr
es gibt für Sun (ggf. nur für einige - das weiss ich nicht) emulator-karten auf denen du dann ne intel-cpu usw. findest. Allerdings stellt sich doch die frage warum man das machen will....

mit diesen karten kannst du dann auch nen win da drauf installieren
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Installation
Eine etwas (wirklich) speziellere Frage: Windows 10-Installation über (11)

Frage von DerFurrer zum Thema Windows Installation ...

Linux
gelöst Boot failed: not a bootable disk (10)

Frage von Fleckmen zum Thema Linux ...

Windows Server
Probleme mit Client Software Zugriff auf Windows Server 2012 (8)

Frage von it-kolli zum Thema Windows Server ...

Multimedia & Zubehör
gelöst Iphone 6 prob (8)

Frage von jensgebken zum Thema Multimedia & Zubehör ...