Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Server mit lahmen Speed

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: AdrianMonk

AdrianMonk (Level 1) - Jetzt verbinden

07.09.2006, aktualisiert 08.09.2006, 2629 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo @ all,
Ich hab ein Problem mit meinem "Virtuellem" RootDS-Server mit dem OS WIndows. Er hat 1024 MB Ram und 1500 MHZ. Ausserdem noch eine 100 MBit-Karte:
Wenn ich mich über den RemoteDesktop einlogge kann ich Dateien mit dem IE des Servers herunterladen mit einem Speed von etwa 1,5 Mb/s. Wenn ich allerdings auf die Weboberfläche meines Servers gehe, muss ich feststellen, dass ich da einen Download von 80 kb/s oder weniger habe.... Dabei ist das Netzwerk mit ca 2 Mb/s nicht wirklich ausgelastet. Ich weiss nicht was ich falsch mache... vllt ist etwas falsch konfiguriert? Manchmalhab ich dann auch per web guten speed, leider aber zu selten
Wäre nett wenn mir irgendjemand mit dem Problem weiterhelfen könnte.
Gruß
Jan
Mitglied: 33425
08.09.2006 um 14:58 Uhr
Für solche Fragen bietet dir dein Hoster eine Hotline an.
Bitte warten ..
Mitglied: AdrianMonk
08.09.2006 um 15:08 Uhr
nein, laut hoster iss das netzwerk in Ordnung, es liegt am server... und da ich den nicht managed habe....
Bitte warten ..
Mitglied: 33425
08.09.2006 um 15:41 Uhr
Dann wende dich an die Person die ihn "gemanaged" hat. Oder falls nicht zu viele Daten da sind, gibt es bestimmt die Möglichkeit das Ding auf einen vordefinierten Standard zurückzusetzen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Neues Buch: Securing Windows Server 2016

Link von pewa2303 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Netzwerkdrucker Probleme mit Windows Server 2012 R2 in RDP-Farm (9)

Frage von TiTux zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2012 Std - Windows Update Dienst - 100 Prozent CPU Auslastung (7)

Frage von harald.schmidt zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(2)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange 2016 Standard Server 2012 R2 Hetzner Mail (36)

Frage von Datsspeed zum Thema Exchange Server ...

Windows 7
gelöst Lokales Adminprofil defekt (25)

Frage von Yannosch zum Thema Windows 7 ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Mit Veracrypt eine zweite interne (non-system) Festplatte verschlüsseln (11)

Frage von Bernulf zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Internet Domänen
Nameserver ein Geist? (9)

Frage von zelamedia zum Thema Internet Domänen ...