Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows Server Lizensierung

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: m.reeger

m.reeger (Level 2) - Jetzt verbinden

23.07.2013 um 20:35 Uhr, 1741 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo mal wieder...

ich bin gerade echt am verzweifeln.

Vor mir steht ein Hardwareserver mit einer Windows Server 2012 Datacenter Lizenz.
Nun habe ich es so verstanden, dass ich die Datacenter Lizenz auch z.B
in einer VM mit Server 2012 Standard verwenden darf.

Leider kommt, die Meldung, dass die Lizenz nicht gültig sei, für Server 2012 Std.

Es laufen insgesamt 8 virtuelle Server 2012 Standard.
Nun habe ich angefangen diese mit einem Server 2012 Standard Key zu aktivieren, aber jetzt streikt der Produktkey auch und ich
kann den Key nichteinmal mehr bei Windows ändern.

Hat da jemand Rat?

Gruß
Mitglied: certifiedit.net
23.07.2013 um 20:47 Uhr
Hallo,

ja, hol dir nächstes mal bevor du anfängst zu arbeiten jemanden ins Boot, der sich damit auskennt.

Du kannst mit einem Datacenter Key unlimited virtuelle Instanzen des Datacenters installieren. Aber eben mit diesem Key mit Datacenter Installationen.

Gruß,

Christian
Bitte warten ..
Mitglied: Cloud7
23.07.2013 um 21:01 Uhr
Hallo,

du hast einmal einen Virtual Key und einmal eine Host Key! Die Host Lizenz ist auf einen Host beschränkt, der Virtual Key ist unlimitiert, auf den jeweiligen bezogen!

Wir hatten das selbe Problem, das unsere OEM Version die Maximale DMAK grenze an Aktivierungen erreicht hat, somit ließen sich die Server nicht mehr Aktivieren! Ab dem Zeitpunkt ist nur noch eine Telefonische Aktivierung möglich!

Habe etliche male mit Microsoft Telefoniert gehabt, da konnte mir auch keiner helfen, weil es eine OEM Version war / ist! Die verweisen an dem Verkäufer und der wiederum an Microsoft!

Hoffe ich konnte dir helfen

Grüße Cloud
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Tools
gelöst Sandboxie Lizensierung (7)

Frage von Estefania zum Thema Windows Tools ...

Windows Installation
Referenz Windows 7 Image (VM) für WDS Betankung Lizensierung?

Frage von r4wdmin zum Thema Windows Installation ...

Windows Server
Welchen Windows Server (13)

Frage von jensgebken zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(2)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10

Windows 10: Erste Anmeldung Animation deaktivieren

(3)

Anleitung von alemanne21 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
gelöst Leiten "dumme" Switches VLAN-Tags mit durch? (26)

Frage von coltseavers zum Thema Netzwerkprotokolle ...

Windows Server
gelöst Neues KB für W10 1607 und W2K16 wieder mal nicht im WSUS 3.0, hat das noch jemand? (16)

Frage von departure69 zum Thema Windows Server ...

Netzwerkgrundlagen
Kann auf Freigabe nicht Zugreifen (14)

Frage von leon123 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Router & Routing
FTTH bzw FTTB Router (13)

Frage von ukulele-7 zum Thema Router & Routing ...