Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows Server melden sich bei WSUS nur abwechselnd nach Durchführung Workarround

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Excaliburx

Excaliburx (Level 2) - Jetzt verbinden

07.08.2013 um 15:15 Uhr, 1594 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo zusammen

im Einsatz ist ein neu installierter WSUS 3.0 SP2 auf W2k8R2.

Wenn ich den Workarround durchführe, der in meinem anderen Thread (http://www.administrator.de/link/windows-server-2003-x64-standard-melde ...) genannt wurde, meldet sich der Windows Server beim WSUS.

Sobald ich den Workarround jedoch bei einem weiteren Windows Server durchführe, der sich bisher nicht beim WSUS gemeldet hat, verschwindet der Server, bei dem ich den Workarround zuvor zugeführt habe wieder aus der WSUS-Computergruppe.

Hat jemand schonmal das gleiche Problem?

Was könnte die Ursache und Lösung sein?

Danke für Eure Hilfe!

Gruß

Mitglied: Pjordorf
07.08.2013 um 15:28 Uhr
Hallo,

Zitat von Excaliburx:
meldet sich der Windows Server beim WSUS.
Sobald ich den Workarround jedoch bei einem weiteren Windows Server durchführe, der sich bisher nicht beim WSUS gemeldet hat, verschwindet der Server, bei dem ich den Workarround zuvor zugeführt habe wieder aus der WSUS-Computergruppe.
Die Server stammen aus dem gleichen Klon? Wenn ja, Sysprep ist dein Freund. WSUS stört sich an identische Computer SIDs.

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Excaliburx
07.08.2013 um 15:35 Uhr
Hallo,

ja, dass diese Server aus dem gleichen Klon stammen kann gut sein, jedoch habe ich die Computer SIDs mal alle mit PSTools ausgelesen und dabei festgestellt, dass jeder Computer eine andere SID besitzt.

Für mich waren gleiche SIDs auch die erste Vermutung, jedoch ist dem nicht so.

Gibt es noch andere Ursachen?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
07.08.2013 um 15:35 Uhr
Moin,
ansonsten könnte es auch reichen, folgenden Microsoft KB-Artikel zu lesen.

@Peter
Windows Update hat eine eigene ID in der Registry stehen.


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
07.08.2013 um 16:07 Uhr
Hallo,

Zitat von Excaliburx:
Gibt es noch andere Ursachen?
http://gallery.technet.microsoft.com/scriptcenter/9faf2085-f8ca-4799-8d ...

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Excaliburx
07.08.2013 um 16:10 Uhr
Hallo,

vielen Dank für Eure Hilfe, diese Lösung hat funktioniert.

Nun werden alle Server im WSUS angezeigt.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
07.08.2013 um 16:20 Uhr
Hallo,

Zitat von Excaliburx:
diese Lösung hat funktioniert.
Nun weist du das die Images falsch erstellt wurden bevor das endgültige Image gezogen wurde.

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Update
gelöst Server melden sich nicht bei WSUS-Server (9)

Frage von Alternativende zum Thema Windows Update ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2016 WSUS (2)

Frage von Looser27 zum Thema Windows Server ...

Windows 10
Windows 10 Clients laden Updates nicht von WSUS Server (7)

Frage von Alternativende zum Thema Windows 10 ...

Windows Update
WSUS Server 2016 mit Windows 10 funktioniert nicht (4)

Frage von netzi01 zum Thema Windows Update ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(3)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
SAN, NAS, DAS
MSA 2050 RAID Konfig (21)

Frage von Leo-le zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Netzwerkmanagement
Windows Server 2008 R2: "netsh reset" nicht verfügbar? (10)

Frage von RickTucker zum Thema Netzwerkmanagement ...

Netzwerkmanagement
Suche eine Software für Cloudverwaltung (6)

Frage von tsunami zum Thema Netzwerkmanagement ...

Google Android
Musik Wiedergabe am PC mit Smartphone über Bluetooth steuern (5)

Frage von justlukas zum Thema Google Android ...