Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Server vom PC aus starten...

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: 58067

58067 (Level 1)

27.11.2007, aktualisiert 28.11.2007, 3452 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi

Ich habe mir einen Windows Server 2003 von leaseweb.com "gekauft""gemietet".
Da der server nach manchen programm Instalationen sich herunterfährt und ich immer die Admins fragen muss ob sie ihn wieder Hochfahren, hab ich mal in google geschaut ob es nicht so ein server manager gibt von dem man vom PC zu hause selbst alles steuern kann. Habe aber nichts gefunden daher wollte ich mal spezialisten fragen ob sie solche programme kennen.
Preis spielt dabei keine große rolle^^. Also wenn es den Programme gibt, mir einfach mitteilen.

Vielen Dank schon mal im vorraus.
MFG. Sprudel
Mitglied: TuXHunt3R
27.11.2007 um 21:29 Uhr
Wenn der Server im eigenen LAN stehen würde, würde ich sagen: Wake Up On Lan einrichten und mit dem Tool Lanstartcmd.exe den Server so hochfahren. Allerdings ist dein Server ja nur durch eine WAN-Leitung erreichbar, was das Ganze ungemein schwieriger macht.


Nur so eine Frage aus Interesse:
Wieso fährst du den Server nach Programminstallationen herunter? Ich starte ihn einfach neu, mir ist nicht ganz klar, wieso du den Server komplett herunterfährst.
Bitte warten ..
Mitglied: 58067
28.11.2007 um 13:32 Uhr
Ich weis es eigendlich nicht. Es ist so wenn ich ein Programm instaliert habe kommt die meldung das ich neustarten muss. Wenn ich es dan tu, unterbricht die Remot Desctop verbindung und kann dan nicht mehr darauf zugreifen.
Bitte warten ..
Mitglied: TuXHunt3R
28.11.2007 um 22:00 Uhr
Wenn ich es dan tu, unterbricht die Remot Desktop verbindung und kann dan nicht mehr darauf zugreifen.

Das ist normal, das macht Remotedesktop so.

Neu starten ist nicht gleich herunterfahren. Dann startet der Server neu und sollte nach einigen Minuten wieder sauber raufkommen. Wenn der Server wieder oben ist, solltest du wieder eine Remote-Desktopverbindung herstellen können.

Folgendes könntest du mal versuchen:
Wenn ein Programm nach einem Neustart verlangt, klicke nicht auf "Neu starten", sondern auf "PC später neu starten" (oder so ähnlich, ist bei jedem Programm anders). Gehe danach auf Start --> Beenden --> Neu starten und reboote den Server auf diese Weise neu.


<edit>

Remotedesktop steht nur auf der Betriebssystem-Ebene zur Verfügung. Solange das Betriebsystem nicht geladen ist, gibts auch kein Remotedesktop.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst NET Framework 3.5 auf Windows Server 2012 R2 aktivieren - 0x800F0906 (7)

Frage von timg93 zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2013 kein Support für Windows Server 2016? (1)

Frage von vBurak zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Windows Server 2008 Domäne - Exchange Deinstallieren oder nicht (2)

Frage von jojo0411 zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(2)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
gelöst Lokales Adminprofil defekt (25)

Frage von Yannosch zum Thema Windows 7 ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Statische Routen mit ISC-DHCP Server für Android Devices (22)

Frage von terminator zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Server
gelöst Wie erkennen, dass nur deutsche IPs Zugang zu einer Website haben? (22)

Frage von Coreknabe zum Thema Server ...

Exchange Server
gelöst Migration Exchange 2007 zu 2013 - Public Folder teilweise weg (16)

Frage von Andy1987 zum Thema Exchange Server ...