Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows server POP3 problem

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: simgel

simgel (Level 1) - Jetzt verbinden

09.09.2008, aktualisiert 12.09.2008, 2932 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,
Ich hab ein Problem mit unserem Windows server 2003(gemietet bei server4you).

Ich habe den mitgeliefertenb pop3 server am laufen aber nach einiger zeit kann ich meine Emails nciht mehr abrufen weil sich offenbar das Passwort umgestellt hat. Wie kann das sein??
Die Benutzer sind nur im Emailserver registreiert.

SimGel
Mitglied: filippg
09.09.2008 um 22:46 Uhr
Hallo,

es ist nicht unüblich, Kennwörter ablaufen zu lassen - bzw den Nutzer zu regelmässigen Änderungen zu zwingen (Sicherheitsfrage). Bei POP3 ist das nur deshalb ungünstig, weil das Protkoll keine Möglichkeit bietet, einen rechtzeitig zum Kennwortändern aufzufordern. Kann es sein, dass du eine entsprechende Mail bekommen aber als Junk aussortiert hast?
Ansonsten wird es nur helfen, mal die Einstellungen des Servers zu durchsuchen. Oder mal an server4you zu schreiben? Oder in das Supportforum dort?
Sind die Accounts tatsächlich vom POP3-Serverdienst verwaltet, oder stehen da Windows-Accounts dahinter?

Gruß

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: simgel
12.09.2008 um 12:50 Uhr
Danke,

in der Tat waren für die Mailkonten ein Bentzer angelegt. Bei den Kennwortrichlinien war das maximale Alter auf 42 Tage gestell
Vlt hat sich damit das Problem schon gelöst.


SimGel
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Windows Server 2016 Zeit Problem (4)

Frage von jojo0411 zum Thema Windows Server ...

Router & Routing
Routing Problem (Windows Server Routing und RAS) (5)

Frage von filou204 zum Thema Router & Routing ...

Windows Update
gelöst Windows Server 2012 R2 - WSUS Problem (1)

Frage von aladin.inder zum Thema Windows Update ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Welche Firewall ? (18)

Frage von Cyberurmel zum Thema Firewall ...

Windows Server
gelöst Einzelnes Windows Update über GPO deinstallieren (16)

Frage von lordofremixes zum Thema Windows Server ...

Windows Server
GPO zum Deinstallieren von Office Update wird nicht ausgeführt (15)

Frage von lordofremixes zum Thema Windows Server ...