simgel

Windows server POP3 problem

Hallo,
Ich hab ein Problem mit unserem Windows server 2003(gemietet bei server4you).

Ich habe den mitgeliefertenb pop3 server am laufen aber nach einiger zeit kann ich meine Emails nciht mehr abrufen weil sich offenbar das Passwort umgestellt hat. Wie kann das sein??
Die Benutzer sind nur im Emailserver registreiert.

SimGel

Member: filippg
filippg Sep 09, 2008 at 20:46:14 (UTC)
Hallo,

es ist nicht unüblich, Kennwörter ablaufen zu lassen - bzw den Nutzer zu regelmässigen Änderungen zu zwingen (Sicherheitsfrage). Bei POP3 ist das nur deshalb ungünstig, weil das Protkoll keine Möglichkeit bietet, einen rechtzeitig zum Kennwortändern aufzufordern. Kann es sein, dass du eine entsprechende Mail bekommen aber als Junk aussortiert hast?
Ansonsten wird es nur helfen, mal die Einstellungen des Servers zu durchsuchen. Oder mal an server4you zu schreiben? Oder in das Supportforum dort?
Sind die Accounts tatsächlich vom POP3-Serverdienst verwaltet, oder stehen da Windows-Accounts dahinter?

Gruß

Filipp
Member: simgel
simgel Sep 12, 2008 at 10:50:09 (UTC)
Danke,

in der Tat waren für die Mailkonten ein Bentzer angelegt. Bei den Kennwortrichlinien war das maximale Alter auf 42 Tage gestell
Vlt hat sich damit das Problem schon gelöst.

SimGel