spamme

Windows Server - Programme öffnen sich bei einfachem klick

Hallo Forum,

mein Problem ist folgendes:
Wenn ich auf einem Server anmelde habe ich immer die Einstellung im Explorer aktiviert, welch dafür sorgt dass sich Programme bereits durch einen einfachen klick öffnen.
Ich krieg die Option einfach nicht raus. Es ist aber nur auf den Servern nicht auf den Clients.

Lösungsansätze:
- Profil geslöscht
- Einsstellung im Explorer geändert

Umgebung:
Server 2008 RC x64 (Softwareverteilung, FDS, Fileserver, SQL)
Server 2003 Standart x86 (AD, DNS, DHCP)

Habt Ihr eine Idee oder kennt einer vin euch das Problem?

Danke.

Member: lindi200000
lindi200000 Oct 02, 2010 at 09:17:02 (UTC)
Hallo,
ist das zufällig irgendwo in einer GPO geregelt?
Member: spamme
spamme Oct 02, 2010 at 09:55:02 (UTC)
Hi,

nee im Windows Explorer lasse dem User alle Freiheiten (außer die klassische Shell)