elknipso
Goto Top

Windows Server SBS 2008 - Keine Verbindung zur Domäne

Hallo,

habe einen 2008er SBS Server am laufen welcher der Domänencontroller sein sollte, was auch bisher lief.

Allerdings kann ich auf einmal die Clients nicht mehr in die Domäne einbinden, auch wenn ich anstelle dem DNS Namen die IP Adresse des Servers direkt eingebe kommt nach einer Weile die Meldung, dass der Domäincontroller nicht gefunden werden konnte.

Die IP des Servers vom Client aus kann ich ohne Probleme pingen.

Habe alles von mehreren Clients aus getestet, immer mit dem gleichen Ergebnis.


Noch irgendwelche Ideen?

Content-Key: 147519

Url: https://administrator.de/contentid/147519

Printed on: April 25, 2024 at 07:04 o'clock

Member: Flo985
Flo985 Jul 23, 2010 at 10:32:17 (UTC)
Goto Top
Hallo,
deaktiviere testweise mal bitte die Firewall.
Member: elknipso
elknipso Jul 23, 2010 at 11:50:31 (UTC)
Goto Top
Brachte leider auch keinen Erfolg.
Member: elknipso
elknipso Jul 25, 2010 at 19:12:55 (UTC)
Goto Top
Das Problem lag wohl auf Client Seite, und zwar bei allen. Habe später erfahren, dass sich da mal irgendwelche "Spezialisten" ausgetobt haben um "nervende Funktionen" abzuschalten.
Wenn man sauber installierte Clients benutzt hat, wurde auch die Verbindung brav hergestellt. Da kann man natürlich lange suchen face-smile.