Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows Server SBS 2011 startet direkt in die Systemwiederherstellung

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: SebastianPro

SebastianPro (Level 1) - Jetzt verbinden

03.02.2014, aktualisiert 04.02.2014, 2270 Aufrufe, 7 Kommentare, 2 Danke

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

beim Start eines Servers Win Server SBS 2011 komme ich direkt in die Systemwiederherstellung.

Bei Ausführen von sfc /scannow kommt die Meldung, dass eine Systemreparatur aussteht, die einen Neustart erfordert.
Nach dem Neustart komme ich wieder zum selben Ergebnis.

Bitte um eure Hilfe.

Danke und liebe Grüße
Mitglied: keine-ahnung
03.02.2014 um 13:26 Uhr
Moin,

was ist passiert, bevor die Büchse die Reparatur angefordert hat? Glaubst Du, wir hätten den magic view auf Dein Gerassel?

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: SebastianPro
03.02.2014 um 13:34 Uhr
Hallo,

der Server war hatte sich aufgehängt mehr und musste per Ein- /Ausschaltknopf heruntergefahren werden.
Beim erneuten Start gabs dann die Möglichkeit mit Starthilfe oder Normal zu starten.

Beim normalen Start wird man nun in die Systemwiederherstellung weitergeleitet.

Dort erscheinen dann die diversen Möglichkeiten.

Ganz oben steht: Betriebssystem: Unbekannt auf (Unbekannt) Lokaler Datenträger

Lg
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
03.02.2014 um 14:22 Uhr
Hi nochmal,

klingt nach geschrotteter Partitionstabelle. Hast Du eine aktuelle Datensicherung und was ist das für Hardware?

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
LÖSUNG 03.02.2014, aktualisiert 04.02.2014
Zitat von keine-ahnung:

Hi nochmal,

klingt nach geschrotteter Partitionstabelle. Hast Du eine aktuelle Datensicherung und was ist das für Hardware?

LG, Thomas

Arzt hilft professionellem IT Betreuer in IT fragen. Thomas, bist du sicher, dass du im richtigen Job bist oder willst du dir ein zweites Standbein suchen? ;)

Zum Thema unbedingt ein HD Check durchführen. Partitionstabelle ist da noch das sanfteste, entweder Hardwaredefekt (kein RAID?) oder Virus.

Aber dazu, wie immer, ein wenig mehr Infos, sind schliesslich alles Informationstechniker.

LG
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
03.02.2014 um 18:39 Uhr
Zitat von certifiedit.net:

Arzt hilft professionellem IT Betreuer in IT fragen. Thomas, bist du sicher, dass du im richtigen Job bist oder willst du dir ein
zweites Standbein suchen? ;)

Wenn ich das lese frage ich mich auch manchmal, ob ich auf meinen Papa hätte hören und hätte Medizin statt Informatik studieren sollen. Dann wär ich vielleicht heute ein besserer IT-Crack.

Zum Thema unbedingt ein HD Check durchführen. Partitionstabelle ist da noch das sanfteste, entweder Hardwaredefekt (kein
RAID?) oder Virus.

Laut Schilderung würde ich auch erstmal auf eine defekte Platte oder ein defektes Filesystem tippen, aber ohne weitere Information ist das nur Kaffeesatzleserei.

Mach am besten erstmal eine Imagesicherung mit einem Live-Medium, bevor du irgendetwas verschlimmbesserst.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
03.02.2014 um 19:04 Uhr
Zitat von Lochkartenstanzer:

> Zitat von certifiedit.net:
>
> Arzt hilft professionellem IT Betreuer in IT fragen. Thomas, bist du sicher, dass du im richtigen Job bist oder willst du dir
ein
> zweites Standbein suchen? ;)

Wenn ich das lese frage ich mich auch manchmal, ob ich auf meinen Papa hätte hören und hätte Medizin statt
Informatik studieren sollen. Dann wär ich vielleicht heute ein besserer IT-Crack.

Weil mehr Zeit und Geld um damit zu experimentieren? ;)
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
03.02.2014 um 20:53 Uhr
Zitat von certifiedit.net:
Weil mehr Zeit und Geld um damit zu experimentieren? ;)
Nur die Zeit

LG, Thomas
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
SBS 2011 startet nur noch automatisch in die "Systemwiederherstellung"
Frage von ejaybassWindows Server9 Kommentare

Hi Leute! Ich habe ein richtig ärgerliches Problem am Hals und zu dem Thema habe ich auch schon hier ...

Backup
Systemwiederherstellung Backup Exec 2012 SBS 2011
Frage von MoelleBackup

Hallo zusammen, folgendes Problem haben wir. Auf einem SBS 2011 leif die Zentraladministration von Sharepoint nicht. Darufhin wurde der ...

Windows Server
SBS 2011 startet bis Warten auf Benutzerprofildienst
Frage von donky2000Windows Server4 Kommentare

Wir haben einen SBS 2011, der heute nacht irgendwie hängengeblieben ist. Der SBS ist auf vSPhere virtualisiert. Nach harten ...

Router & Routing
VPN Konfiguration für Draytek Vigor direkt an SBS 2011
gelöst Frage von KLinnebankRouter & Routing4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe die Suchfunktion benutzt, leider kein Erfolg, deswegen traue ich mich mal meine Frage zu stellen: ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 19 StundenWindows 102 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 21 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...

Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Windows Tools
Software-Tool zum Entfernen von bösartigem Windows
Frage von emeriksWindows Tools11 Kommentare

Hi, siehe Betreff hat das jemals irgendjemand schonmal sinnvoll eingesetzt? (MRT) E.