dellxps

Windows Server Sicherung 2008 bricht mit E-A Gerätefehler ab

Windows Server Sicherung 2008 bricht mit E/A Gerätefehler ab. Diese Meldung bringt er mir von zwei unterschiedlichen externen Festplatten.

Hallo IT'ler,

Habe mit der Windows Server Sicherung folgendes Problem. Muss allerdings vorne weg sagen mit meiner alten externen HDD (1TB) läuft die Windows Server Sicherung ohne Probleme. Bekomme dies Fehlermeldung erst dann wenn ich meine neue externe HDD (3TB) anschliesse und die Sicherung starten möchte.

Hier mal die Fehlermeldung wenn ich die neue externe Festplatte am Server dran habe und die Sichereung starten möchte:
Eine der Sicherungsdateien konnte nicht erstellt werden. Detallierter Fehler: Die Anforderung konnte wegen eines E/A Gerätefehlers nicht ausgeführt werden.

Hab hier jetzt schon zwei verschiedene Hersteller getestet mit immer dieser gleichen Fehlermeldung. Was allerdings echt komisch ist mit meiner alten externen HDD (1TB) läuft die Windows Server Sicherung ohne Probleme. Mit der neuen externen HDD (3TB) geht die Sicherung nicht und bricht immer ab mit dieser Fehlermeldung.

Wie schon gesagt hab schon zwei unterschiedliche Hersteller getestet ohne Erfolg dieses Problem zu lösen.

Hat hier an dieser Stelle vielleicht wer einen Vorschlag zu diesem Problem !!!

Gruß,
Marco

Member: GuentherH
GuentherH Apr 24, 2011 at 08:39:16 (UTC)
Hallo.

Mit der neuen externen HDD (3TB) geht die Sicherung nicht und bricht immer ab mit dieser Fehlermeldung.

Die Windows Sicherung unterstützt Festplatten bis zu einer maximalen Größe von 2 TB. Versuche daher einmal eine neue Platte mit korrekter Größe.

LG Günther
Member: dellxps
dellxps Apr 24, 2011 at 08:43:13 (UTC)
Hallo Günther,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Werde die HDD am Dienstag umtauschen und es erneut mal mit einer 2 TB HDD versuchen.

Nochmals danke für die schnelle Hilfe.

Danke

Gruß,
Marco
Member: GuentherH
GuentherH Apr 24, 2011 at 08:52:42 (UTC)
Hi Marco.

Bitte gerne geschehen. face-smile

LG Günther