Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Server Sicherung 2008 bricht mit E-A Gerätefehler ab

Frage Sicherheit Backup

Mitglied: dellxps

dellxps (Level 1) - Jetzt verbinden

24.04.2011 um 10:28 Uhr, 11868 Aufrufe, 3 Kommentare

Windows Server Sicherung 2008 bricht mit E/A Gerätefehler ab. Diese Meldung bringt er mir von zwei unterschiedlichen externen Festplatten.

Hallo IT'ler,

Habe mit der Windows Server Sicherung folgendes Problem. Muss allerdings vorne weg sagen mit meiner alten externen HDD (1TB) läuft die Windows Server Sicherung ohne Probleme. Bekomme dies Fehlermeldung erst dann wenn ich meine neue externe HDD (3TB) anschliesse und die Sicherung starten möchte.

Hier mal die Fehlermeldung wenn ich die neue externe Festplatte am Server dran habe und die Sichereung starten möchte:
Eine der Sicherungsdateien konnte nicht erstellt werden. Detallierter Fehler: Die Anforderung konnte wegen eines E/A Gerätefehlers nicht ausgeführt werden.

Hab hier jetzt schon zwei verschiedene Hersteller getestet mit immer dieser gleichen Fehlermeldung. Was allerdings echt komisch ist mit meiner alten externen HDD (1TB) läuft die Windows Server Sicherung ohne Probleme. Mit der neuen externen HDD (3TB) geht die Sicherung nicht und bricht immer ab mit dieser Fehlermeldung.

Wie schon gesagt hab schon zwei unterschiedliche Hersteller getestet ohne Erfolg dieses Problem zu lösen.

Hat hier an dieser Stelle vielleicht wer einen Vorschlag zu diesem Problem !!!

Gruß,
Marco
Mitglied: GuentherH
24.04.2011 um 10:39 Uhr
Hallo.

Mit der neuen externen HDD (3TB) geht die Sicherung nicht und bricht immer ab mit dieser Fehlermeldung.

Die Windows Sicherung unterstützt Festplatten bis zu einer maximalen Größe von 2 TB. Versuche daher einmal eine neue Platte mit korrekter Größe.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: dellxps
24.04.2011 um 10:43 Uhr
Hallo Günther,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Werde die HDD am Dienstag umtauschen und es erneut mal mit einer 2 TB HDD versuchen.

Nochmals danke für die schnelle Hilfe.

Danke

Gruß,
Marco
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
24.04.2011 um 10:52 Uhr
Hi Marco.

Bitte gerne geschehen.

LG Günther
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows Server 2008 R2 - Fehlermeldung Sicherung (3)

Frage von mike7050 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2008 R2 - zus. Sicherung auf USB 3.0 Festplatten (5)

Frage von mike7050 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Windows Server Sicherung wirre Meldungen (21)

Frage von DKowalke zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(3)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
SAN, NAS, DAS
MSA 2050 RAID Konfig (25)

Frage von Leo-le zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Netzwerkmanagement
Windows Server 2008 R2: "netsh reset" nicht verfügbar? (11)

Frage von RickTucker zum Thema Netzwerkmanagement ...

Outlook & Mail
Outlook Suche liefert kein Ergebnise mehr (6)

Frage von Bjoern-B zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
gelöst "Kiosk"System für Demoversion und neue Versionen einer Anwendung (6)

Frage von kpieper zum Thema Windows Server ...