excedra

Windows Server Sicherung (Fehler: Das System kann die angegebene Datei nicht finden.)

Hi,

ich habe folgendes Problem mit der Windows Server Sicherung (Windows Server 2008R2):

Die Sicherung beginnt normal, es soll das gesamte System gesichert werden (22:30, Montag bis Freitag).
Dies funktioniert auch meistens, jedoch ist es so, dass sporadisch (ca. Zwei mal pro Woche, nach keinem erkennbaren Muster) die Sicherung mit der Meldung "Fehler: Das System kann die angegebene Datei nicht finden." abbricht. In der Windows-Ereignisanzeige wird nur protokolliert, dass dieser Fehler auftritt.

Die Sicherungsfestplatten sowie auch die internen Festplatten sind in gutem Zustand und weisen keine Fehler auf. Auch sonstige Probleme mit Massenspeichern irgendeiner Art gibt es nicht.

Als Sicherungsfestplatten werden WD Elements (1TB) verwendet.

Eine Internetrecherche hat mich zu keiner Lösung geführt, die mir helfen könnte. Ist jemandem diese Verhalten bereits untergekommen und / oder kennt jemand eine Lösung hierzu?

Vielen Dank für eure Bemühungen bereits jetzt face-smile

Member: aqui
aqui Jul 30, 2014 at 12:13:02 (UTC)
Als Sicherungsfestplatten werden WD Elements (1TB) verwendet.
Dürfen wir gnädigerweise auch noch erfahren WIE angeschlossen ?
  • Fiberchannel SAN
  • Netzwerk NAS
  • USB
  • eSATA
  • iSCSI
  • Intern SATA
usw. usw.
Member: nikoatit
nikoatit Jul 30, 2014 updated at 12:15:34 (UTC)
Moin,

bisschen wenig Hinweise zum ansetzen...
So ins blaue geraten hört es sich für mich nach einen Problem mit dem "Aufwachen" der USB-Festplatte an.
Die Sicherung läuft in einen Fehler, weil die Platte nicht rechtzeitig hochgefahren ist.
Schau mal hier nach: http://gbatemp.net/threads/people-with-westerndigital-hdd-sleep-problem ...

Gruß
Member: excedra
excedra Jul 30, 2014 updated at 12:19:49 (UTC)
@aqui: Natürlich, die Platte ist per USB 2.0 angeschlossen.

@nikoatit: War auch mein erster Gedanke face-smile Kann aber nicht sein, denn die Sicherung bricht mittendrin (immer unterschiedlich wann, kann also auch nicht an einer bestimmten Datei liegen) ab.
Member: nikoatit
Solution nikoatit Jul 30, 2014 updated at 12:24:47 (UTC)
Schon mal eine andere Platte (möglichst anderer Hersteller) probiert?
Member: excedra
excedra Jul 30, 2014 at 12:24:32 (UTC)
Jip, die Platten werden Täglich gewechselt (ist ein Wochensatz + 4 Freitagsplatten, also Montag bis Donnerstag + 4 Freitagsplatten (Für den ganzen Monat) = 7 Festplatten). Das mit dem Hersteller wäre nochmal eine Idee face-smile
Member: nikoatit
nikoatit Jul 30, 2014 at 12:26:53 (UTC)
Gut...Wenn es nicht klappt, dann nochmal melden ;)
Member: LKaderavek
LKaderavek Apr 20, 2016 at 23:21:16 (UTC)
konntest du das Problem verifizieren und beheben?