Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows Server-Sicherung löscht und formatiert Daten-Partition, wie wiederherstellen?

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: LKaderavek

LKaderavek (Level 2) - Jetzt verbinden

01.08.2010 um 13:45 Uhr, 7754 Aufrufe, 7 Kommentare

Bei der Einrichtung von Server-Backup hat das Programm die D-Partition gelöscht und formatiert.
Wie kann ich die Partition und Daten wiederherstellen?

Hallo,

ich habe ein Riesen-Problem!

Meine Daten-Partition ist weg, die Daten befinden sich auf einem RAID5 mit 3 Platten.

Nach dem Einrichten von Server-Backup hatte ich keine D-Partition mehr und keinen Zugriff auf die Daten.

Das Betriebssystem ist Windows 2008 Small Business Server, die Partition ist 200GB groß und es fehlen ca. 100GB.

Wie kann ich das wiederherstellen.

Bitte um Hilfe.

Danke

Ciao

Lukas
Mitglied: GuentherH
01.08.2010 um 17:57 Uhr
Hi Lukas.

Wenn du mit dem Assistenten die Serversicherung konfigurierst, erhältst du gleich im 1. Fenster (bei Datensicherungsziel angeben) einen Hinweis mit dem Titel "Was muss ich über die Auswahl des Datensicherungsziele wissen". In diesem Hinweis steht klar und deutlich, dass die Laufwerke für die Datensicherung formatiert werden. Zudem steht auch noch im gleichen Fenster - "Wählen Sie mindestens ein externes Festplattenlaufwerke zum Speichern der Datensicherung ....."
Zudem hätte dir bei der Auswahl der Laufwerke, die gesichert werden sollen auffallen müssen, dass deine Datenpartition nicht mehr aufgeführt ist. Wenn du dann den Assistenten schlussendlich bestätigst, bekommst du noch einmal den Hinweis, das der ausgewählte Datenträger formatiert wird.

Ich würde sagen, wer derartig viele Hinweise einfach ohne zu Lesen überklickt, ist selbst schuld.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: Kabelbinder
02.08.2010 um 08:49 Uhr
hi, in der Hoffnung das war dann nur ein Quickformat probier mal "testdisk" oder "GetDataBack NTFS" ...

gruss KBsalat
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
03.08.2010 um 13:20 Uhr
Auch sehr gut zu gebrauchen:

EasyRecovery von Kroll Ontrack.
Bin mir aber nicht sicher, ob die noch auf 2008er Servern läuft ..

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: LKaderavek
17.08.2010 um 00:27 Uhr
Hallo,
ich habe ALLE Daten mit TestDisk wiederherstellen können.
Das Tool ist der Hammer!

Danke

Ciao

Lukas
Bitte warten ..
Mitglied: uetzi-engel
28.12.2010 um 23:23 Uhr
Hallo Lukas,

ich habe genau das gleich problem.
Ich traue mich aber nicht weiter zuklicken. Kannst Du mir evtl. ein Tipp geben ?
Könnte ich dich irgendwie Telefonisch erreichen, oder Du mich ? Bin morgen unter folgender nr. Erreichbar
0041 797992083

Wäre echt super wenn Du mir helfen könntest.

Danke schon mal im voraus

Grüsse halil
Bitte warten ..
Mitglied: LKaderavek
29.12.2010 um 00:34 Uhr
Hallo Halil!

Mit Test-Disk kannst du die gesamte Partition wiederherstellen!
Geht Easy!!!
Viel Glück...
Bitte warten ..
Mitglied: uetzi-engel
29.12.2010 um 07:36 Uhr
Hallo ,
das versuche ich doch gerade, doch leider bin ich an einen Punkt angekommen, wo es bei MIR nicht mehr weiter geht.

Folgende Meldung:

Warning: the Curent number of Head per cylinder is 255 but the correct value may be 64.
You can use the Geomtry menu to change this value.

Its something to try if
- some partitions are not found by Testdisk
- or the partition tabel can not be written because partition overlaps.



Danach habe ich 2 Partitionen das ich aus wählen kann.
ich weiss aber nich welches ich nehmen soll.

Bitte kurz eine Tipp, weil ich sonst hier geköpft werde.


Danke schön

Grüsse Halil
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Mehrere Jobs mit Windows Server Sicherung (1)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Windows server 2012r2 windows server sicherung funktioniert nicht (3)

Frage von meister00 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Windows Server Sicherung wirre Meldungen (21)

Frage von DKowalke zum Thema Windows Server ...

Datenschutz
Windows Server 2012 R2 Windows Server Sicherung (5)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Datenschutz ...

Neue Wissensbeiträge
Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(5)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(5)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Administrator.de Feedback

Tipp: Ungelöste Fragen ohne Antwort in Tickeransicht farblich hinterlegen

Tipp von pattern zum Thema Administrator.de Feedback ...

Viren und Trojaner

Neue Magazin Ausgabe: Malware und Angriffe abwehren

Information von Frank zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
Warum System auf "C:" (29)

Frage von DzumoPRO zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Cisco SG200: Auf bestimmtem vLAN bestimmte TCP-Ports sperren (19)

Frage von SarekHL zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
gelöst Update BackupExec 2015 auf 2016 führt zu SQL-Server Problem (16)

Frage von montylein1981 zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Batch um Benutzer aus Sitzung abzumelden (15)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Batch & Shell ...