Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows Server Sicherung löscht Logs nicht

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: Jacksoney

Jacksoney (Level 1) - Jetzt verbinden

21.10.2012 um 09:57 Uhr, 6361 Aufrufe, 9 Kommentare

Auf unserem Server werden bei einem Full Backup die Log Dateien nicht gelöscht

Wir haben bei uns einen Win Server 2008 mit Exchange 2007. Ich habe mit Hilfe von Win Server Sicherung einen Full Backup von der Festplatten C und D gemacht (Dort liegen Exchange und Die Log Files) mit VSS Vollsicherung (um die Logs los zu werden). Jedoch wird nichts gelöscht!
Ein Test mit Eseutil /mh hat ergeben, dass er keine Sicherungen durchgeführt hat (für die Datenbank jedenfalls nicht erkennbar)??!! sehr komisch! Habe ich da was vergessen?
Danke für eure Hilfe im Vorraus
Mitglied: GuentherH
21.10.2012 um 11:43 Uhr
Hallo.

Beschreibe doch einmal genauer, wie du die Sicherung durchgeführt hast.

- Über die GUI. Wenn ja, wurde die Option "Vollständige VSS Sicherung" aktiviert?
- Über wbadmin. Dann poste den Script
- gibt es Einträge in der Ereignisanzeige

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: Jacksoney
21.10.2012 um 11:47 Uhr
Also:

Danke Vorab...

Ich habe sie über die GUI gemacht mit Vollständiger VSS Sicherung und es gibt keiner lei Fehlermeldung!
Ich kann in der Gui sehen, wann der letzte BAckup war und daß es erfolgreicht war.
Die Sicherung befindet sich (Also Ziellaufwerk) an einer externen Platte.
LG Kasra
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
21.10.2012 um 11:59 Uhr
Hallo.

und es gibt keiner lei Fehlermeldung!

Dann schau in der Ereignisanziege trotzdem noch einmal nach, welche Meldungen es hier gibt. Die Einträge dazu findest du aber unter Anwendungs und Dienstprotokolle -> Microsoft -> Windows -> Backup

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: Jacksoney
21.10.2012 um 12:50 Uhr
Sicherung gestartet
Sicherung wurde erfolgreich abgeschlossen

Also alles Ok laut Protokoll

hmm....
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
21.10.2012 um 14:50 Uhr
Hallo.

Ok, dann stelle einmal auf Umlaufprotokollierung. Nach der Umstellung sollten alle älteren Transaktionslogs gelöscht sein.
Führe dann anschließend ein Vollbackup durch, und stelle dann die Datenbank wieder auf Standardprotokollierung um.

Ach übrigens, wie viele Transaktionslogs sind den überhaupt vorhanden?

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: Jacksoney
21.10.2012 um 18:44 Uhr
Aha ok! Ich werde es die Tage so probieren. Danke schon mal im Voraus. Ich werde dann berichten.
Wir haben ca 100 000 Logs.
LG Kasra
Bitte warten ..
Mitglied: Jacksoney
02.11.2012 um 15:34 Uhr
Hat alles geklappt!
Auf Umlaufprotokollierung gestellt, es sind nun 350 GB frei, dann wieder Standartprokollierung zurück gestellt und ich habe 2 Jahre Ruhe
Danke Günther
LG
Kasra
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
02.11.2012 um 17:23 Uhr
Werden jetzt beim Vollbackup die Transaktionslogs gelöscht?

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: Jacksoney
04.11.2012 um 12:15 Uhr
Hallo Günther,
Beim Vollbackup leider nicht! Sie wurden gelöscht als ich "die Bereitstellung der Datenbank aufheben" angeklickt habe und sofort wieder "Bereitstellen". Dabei wurden Sie alle gelöscht. Es hatte aber mit der Umlaufprotokollierung zu tun oder?
LG
Kasra
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup
Veeam Bandsicherung löscht alte Sicherungen nicht
gelöst Frage von XartorBackup14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem mit Veeam und der Bandsicherung. Die Sicherung an sich funktioniert wunderbar incl. ...

Windows Server
Windows Server Sicherung auf Nas
Frage von 125674Windows Server21 Kommentare

Mahlzeit zusammen, Warum ist es nicht möglich, mit der Windows Server Sicherung auf einem Server 2012 R2, auf einer ...

Windows Server
Windows Server-Sicherung : Sicherungszeitplan
Frage von bud5890Windows Server4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe so meine Probleme mit der Windows Server-Sicherung (Server 2008). Folgendes: Ich habe ein QNAP-NAS auf ...

Windows Server
Windows Server 2012 Sicherung
gelöst Frage von HeinrichMWindows Server19 Kommentare

Hallo Zusammen! Eine Frage zur Windows Sicherung unter Server 2012 R2. Kann man mit der internen Sicherung auch auf ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Necur-Botnet soll Erpressungstrojaner Scarab massenhaft verbreiten

Information von BassFishFox vor 14 StundenErkennung und -Abwehr

12,5 Millionen Spam-Mails aus einem Bot-Netz mit 6 Millionen Computern? Eigentlich eine schwache Leistung. Die Erpresser setzen dabei auf ...

Microsoft

Nadeldrucker-Problem unter Windows - Microsoft liefert Updates

Information von BassFishFox vor 14 StundenMicrosoft

Hat ja nicht lange gedauert. Nachdem die November-Updates für Windows 7, 8.1 und 10 zahlreiche Nadeldrucker lahmgelegt hatten, stellt ...

Linux

Limux-Ende in München: Wie ein Linux Projekt unter Ausschluss der Öffentlichkeit zerstört wurde

Information von Frank vor 22 StundenLinux14 Kommentare

Mein persönlicher Kommentar zum Thema "Limux-Ende". Die SPD-Politikerin Anne Hübner hat die Richtung von München ganz klar definiert: "Wir ...

Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 1 TagBatch & Shell9 Kommentare

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Kann man im KMS nachschauen , wieviele Clients den Key in Anspruch genommen haben
gelöst Frage von rainergugusWindows Server15 Kommentare

Hallo, wir haben einen KMS Windows 10 Key. Dieser ist ja W7 kompatibel. Aber unser Windows 7 Pool registriert ...

Linux
Limux-Ende in München: Wie ein Linux Projekt unter Ausschluss der Öffentlichkeit zerstört wurde
Information von FrankLinux14 Kommentare

Mein persönlicher Kommentar zum Thema "Limux-Ende". Die SPD-Politikerin Anne Hübner hat die Richtung von München ganz klar definiert: "Wir ...

Router & Routing
Zwei Netzwerke erstellen
Frage von bunteblumeRouter & Routing14 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich möchte gerne ein backup von einem bestimmten Folder welcher auf dem Server regelmässig synchronisiert wird auf ...

Windows 10
Alle Programme mit bestimmtem Namen automatisch (per GPO) deinstallieren
gelöst Frage von lordofremixesWindows 1012 Kommentare

Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit, alle Programme beginnend mit z.B. "Dell" im Namen per Script und somit per ...