Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Server Sicherung: Zugriff verweigert

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Mimetype

Mimetype (Level 1) - Jetzt verbinden

19.10.2013 um 16:23 Uhr, 3313 Aufrufe

Moin,

ich habe einen Server 2012 Hyper-V auf dem mehrere VMs liegen. Sowohl den Server als auch die VMs sichere ich regelmäßig per Windows Server Sicherung. (Alle Daten werden in einer einzigen großen vhdx-Datei zusammengefasst) Kleine Anmerkung dazu: Die Sicherung erfolgt per batch dabei (Befehl wbadmin) und wird regelmäßig per Aufgabenplanung angestoßen. Das Task wird unter dem Account eines Domänen-Admins ausgeführt mit der Option "Höchste Privilegien" gesetzt. Das läuft auch soweit gut.

Nun hatte ich den Fall, dass ich einzelne Dateien aus einer VM wiederherstellen musste. Ich habe nun folgendes Probiert:


*Versuch 1*

1.) Windows Server Sicherung gestartet
2.) Wiederherstellen gewählt
3.) VM-Wiederherstellen gewählt
4.) Zielort gewählt
5.) Start

Nach einigen Sekunden kam der Fehler "Zugriff verweigert". Ich habe alle Optionen durchprobiert. Immer kommt "Zugriff verweigert". Auf die Sicherung des Servers kann ich zugreifen(und wiederherstellen), nur kann ich keinerlei VMs wiederherstellen.

*Versuch 2*

Rechtsklick auf die vhdx und mounte. Es kommt ein Fehler, dass die Datei nicht eingebunden werden kann.

*Versuch 3(hatte erfolg)*

Ich habe die vhdx der Sicherung in eine VM eingebunden und hier konnte ich tatsächlich die vhdx-Dateien der einzelnen gesicherten VMs rauskopieren.

Allerdings haben ich nun Angst, dass ich gar nicht mehr auf die Sicherungen zugreifen kann, wenn mal der komplette Server ausfallen sollte und komplett zurückgesichert werden muss. Habt ihr eine Idee wo das Problem liegt? Muss ich mir sorgen machen, dass ich bei nem Server-Crash den Zugriff auf die Sicherung komplett verliere?


Danke
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Windows Server Sicherung wirre Meldungen (21)

Frage von DKowalke zum Thema Windows Server ...

Datenschutz
Windows Server 2012 R2 Windows Server Sicherung (5)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Datenschutz ...

Windows Server
gelöst Remote Desktop Services WIndows Server 2016 - Lastenverteilung - Failover - Zugriff (4)

Frage von Excaliburx zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Probleme mit Client Software Zugriff auf Windows Server 2012 (8)

Frage von it-kolli zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Netzwerk
gelöst DHCP vergibt keine Adressen (31)

Frage von Maik82 zum Thema Linux Netzwerk ...

Exchange Server
gelöst Bestehende eMails autoamatisch weiterleiten (22)

Frage von metal-shot zum Thema Exchange Server ...

Apache Server
gelöst Lets Encrypt SSL mit Apache2 (20)

Frage von banane31 zum Thema Apache Server ...

Switche und Hubs
LAG zwischen SG300-Switches macht Probleme. Wer weiß Rat? (20)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...