Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows Server STD 2003 nach der Anmeldung fährt das System herunter VMWare 4.1

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: LennSt

LennSt (Level 1) - Jetzt verbinden

05.07.2011 um 18:47 Uhr, 4076 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Leute!
Dies ist meine erste Frage in einem Forum, aber in dieser Sache komme ich nicht weiter.
Ich hoffe es kann mir jemand helfen! Ich werde mich bemühen das Problem so gut wie möglich zu beschreiben.
Danke im Voraus für Eure Hilfe

Ich habe vor einigen Wochen einen Windows Server virtualisiert mit VMWare 4.1, das System lief zwei Wochen anstandslos. Jetzt stellt sich follgendes Problem:
Wenn ich mich über die Konsolle oder über Remotedesktop am Server anmelde, sehe ich kurz den Desktop. Dann hat sich der Server abgeschaltet. Ich habe es auch mit einem zweiten Administrator acount probiert aber das gleiche Ergebnis.
Ich habe mit F8 gestartet und es mit allen möglichen Varianten ausprobiert, aber erfolglos.
Auf dieser Maschine wird in der zwischenzeit jeden Tag gearbeitet und ich kann keine Daten auf Band sichern!
Über einen Rechner im Netzwerk hab ich mir die Protokolle angesehen, aber hier gibt es keinen Eintrag.
Ich habe diese Maschine nicht aufgesetzt und weiß daher nicht allzuviel.
Der alte Server ist beim Kunden noch vorhanden (nicht gestartet) und macht diesen Blödsinn nicht!
Mitglied: Lochkartenstanzer
07.07.2011 um 14:15 Uhr
Downtime einplanen (Nachts, Wochenende) und mal gründlicher prüfen, z.B. mit "abgesichertem Modus".

Oder Kopie ziehen und auf einem Testrechner versuchen das Problem nachzustellen.

Nachtrag:

Ohne Backup ist wie ohne Netz und doppelten Boden bei einem Trapezküsntler, dem das Trapez mit Öl eingeschmiert wurde.
Bitte warten ..
Mitglied: LennSt
09.07.2011 um 15:29 Uhr
Ich dachte mit der schreibweise F8 hätte ich schon ausgedrückt, dass ich natürlch in allen Varianten vom abgesichertem Modus gestartet habe.
Ja, wie ich schon sagte es ist immer das gleiche passiert.
Aber hast du schon einmal von der Option gehört, bei Systemfehler herunterfahren?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Microsoft Excange Server 2007 auf Windows Server 2003 Installieren? (9)

Frage von Herbrich19 zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
gelöst Suche Windows Server 2003 Enterprise ISO (8)

Frage von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Server
gelöst Client bei Windows Server 2003 ändern (5)

Frage von Therealcookie zum Thema Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Ipv4 mieten (22)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...