byte-devil

Windows Server von Strato (SW) als Gameserver

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit dem oben angeführten Server von Starto. Leider kann mir der Technik Support von Starto auch nicht helfen und hat mir empfohlen mal in nem Forum nach zuschauen und über Google bin ich hier gelandet.

Ich habe wie gesagt den Server SW von Stratot, nicht den der jetzt angeboten wird, sondern den Vorgänger. Betriebssys ist Windows Server 2003, Grafikkarte ist eine Rage XL PCI von ATI. Auf dem Server möchte ich F1 Challenge laufen lassen. Leider bekomme ich immer die im Bild beigefügte Fehlermeldung.

Da das Betriebssys WIN Server 2003 ist und auf Basis von WIN 2000 geht auch die Installation von DirectX nicht.

Kann mir da jemand nen Tipp geben?

Danke schon mal im voraus.

Member: Whiteshark
Whiteshark Nov 04, 2005 at 18:56:58 (UTC)
Das Problem liegt darin, dass du keine aktuelle DirectX Version hast.
Ich weiß nicht so recht, aber bei anderen Spielen gibt es immer eine extra Servervariante. Bei Counter-Strike Source wäre es ein Dedicated Server. Ich glaube du hast das ganze Spiel installiert. Versuche mal im Internet bzw. auf der Seite des Herstellers deines Spieles eine solche Servervariante zu finden.
Member: MagicM
MagicM Nov 04, 2005 at 18:59:05 (UTC)
Hallo,

Tja, DirectX 9 ist DirectX9. Und das geht nun mal leider nur mit enstprechenden Karten und Treibern.

Da Windows 2003 nun mal kein Spiele-BS ist und auch Stato da auch nicht unbedingt die letzten Highend-Gamerkarten für seine 08/15 Server verwendet, wird das Problem auch weiterhin bleiben. Man hätte das vielleicht vorher klären müssen. Sorry....