waff
Goto Top

Windows Server mit Terminal Server

Habe einen Windows 2003 Server und will für 1-2 user remote access ermöglichen.

Wieviel User können auf meinen Server zugreifen, wenn ich den Terminal Server Service gestartet habe ? Weiss dass dies nur für Admin Zwecke verwendet werden soll. Heisst dies aber auch, dass nur ein Benützer mit Admin Rechten sich einwählen kann ?

oder hat jemand eine andere idee wie 1-2 user von zu Hause aus auf einen W2k einloggen können.

Danke + Gruss
Waff

Content-Key: 3455

Url: https://administrator.de/contentid/3455

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: linkit
linkit 25.10.2004 um 15:34:47 Uhr
Goto Top
Du muß hier unterscheiden zwischen Remote Terminal Service und Application Terminal Services. Im Remotemodus wählst du dich auf dem entsprechenden Gerät, daß diesen Service bereitstellt ein und erhältst dessen Bildschirm, so wie wenn du davor sitzen würdest in einem eigenen Prozess gestartet. Hier können sich max. 2 User anmelden.

Die andere Gattung bedeutet, daß die Clientdienste auf dem Server ablaufen und wie ein Client abgebildet wird. Diese müssen lizenziert werden.