Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Server virtueller smtp Fachwissen gefragt

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Furanose

Furanose (Level 1) - Jetzt verbinden

04.02.2013 um 12:20 Uhr, 1598 Aufrufe, 5 Kommentare

Ich habe einen Windows Server mit einem virtuellen smtp (meinedomain.de). Wie weiss der Server welche mail über den internen virtuellen smtp läuft oder welche nach aussen geschickt werden? Mittels email-Adresse? Ich habe das Problem, dass wenn ich die email-Adresse z.B. info@meinedomain.de angebe aber einen externen Server, dann wird er trotzdem über den internen virtellen SMTP angesprochen.
Mitglied: Chonta
04.02.2013, aktualisiert um 12:38 Uhr
Hallo,
Ich habe einen Windows Server mit einem virtuellen smtp (meinedomain.de).
Was für einen denn genau?

Wie weiss der Server welche mail über den internen
virtuellen smtp läuft oder welche nach aussen geschickt werden? Mittels email-Adresse?

Ja, alles für was er selber zuständig ist, stellt er selber zu.

Ich habe das Problem, dass wenn ich
die email-Adresse z.B. info@meinedomain.de angebe aber einen externen Server, dann wird er trotzdem über den internen
virtellen SMTP angesprochen.

Warum sind mehrere Mailserver ,die voneinander keine Ahnung zu haben scheinen, für dieslebe Domain zuständig?
Was genau meinst Du mit externer Server?
Über den "virtuellen SMTP" läuft alles.

Gruß

Chonta
Bitte warten ..
Mitglied: Furanose
04.02.2013 um 13:06 Uhr
Server ist der Windows Server 2008 R2 im Einsatz.
Mit extern meine ich, dass die email @meinedomain.de von einem externen Provider gehostet wird und ich über diesen meine mails empfange und verschicke.
Auf dem Server läuft aber noch der virtuelle smtp der nur Statusmeldung von Serveranwendungen verschickt. Dieser läuft ebenfalls unter @meinedomain.de. Wenn ich aber mit einem client per smtp mails verschicken will, bei dem aber ich eine externe Serveradresse (Provider) angebe, gehen sie trotzdem nicht an den externen Server, sondern werden von den internen virtellen smtp verarbeitet.

Was soll ich tun? Evtl. den virtuellen smtp eine andere domain zuweisen als die beim provider gehostet wird?
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
04.02.2013 um 13:34 Uhr
Moin,

Du weisst schon worüber Du sprichst?

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
04.02.2013 um 15:01 Uhr
Hallo Leute,

um das mal abzukürzen. Da ist der Rest der Geschichte,

http://www.administrator.de/forum/windows-server-2008-r2-smtp-197604.ht ...

er hat immer noch nicht gelernt das man gleich die ganze Geschichte erzählten sollte
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
04.02.2013 um 20:46 Uhr
Hallo,

Zitat von wiesi200:
er hat immer noch nicht gelernt das man gleich die ganze Geschichte erzählten sollte
Du meinst er macht nächste Wochen den nächsten Thread zum gleichen Problem auf? Bitte, nein...

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Windows Server 2016 - SMTP Relay - Smart host mit SSL verwenden? (2)

Frage von Pedant zum Thema Windows Server ...

Backup
gelöst Windows Server Sicherung v. virtueller Maschine (HYPER-V), wie recovern? (3)

Frage von departure69 zum Thema Backup ...

Windows Server
gelöst Windows Server Dateiüberwachung (4)

Frage von stefts zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
PC stellt nach dem Bios ab (20)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Server-Hardware
Einem Stromausfall entgegen wirken (19)

Frage von OIOOIOOIOIIOOOIIOIIOIOOO zum Thema Server-Hardware ...

Windows 7
Freeware MSI Tool (13)

Frage von uridium69 zum Thema Windows 7 ...

Microsoft Office
gelöst VBA Excel Problem mit UserForm, ListBox und TextBox (12)

Frage von abuelito zum Thema Microsoft Office ...