Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Server VPN L2TP-IPSEC Zertifikatproblem

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: alpha12125

alpha12125 (Level 1) - Jetzt verbinden

19.09.2007, aktualisiert 20.09.2007, 8483 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

bin jetzt schon seit 5 Stunden an dem Problem dran und langsam bin ich am verzweifeln.

Ich habe versucht nach dem Gruppenrichtlinien How-To eine VPN Verbindung mit L2TP und Zertifikat zu erstellen.
Bevor ich von Daheim testen kann, wollte ich versuchen im Netzwerk eine VPN Verbindung herzustellen. Wenn ich nun versuche die VPN-Verbindung aufzubauen dann erhalte ich die Fehlermeldung 691 - Der Zugriff wurde verweigert weil Benutzer und Domäne unbekannt ist.

In der Ereignisanzeige sind bei jedem versuch 2 einträge


1. Information

Ein Standardzertifikat wird zum Benutzer xxxx gesendet, da für Clients, die sich mit EAP-TLS einwählen, kein Zertifikat konfiguriert wurde. Konfigurieren Sie das Extensible Authentication-Protokoll (EAP) in der RAS-Richtlinie des Benutzers.

2. Fehler

Das Zertifikat der RAS-Server konnte aufgrund folgenden Fehlers nicht abgerufen werden: Das Objekt oder die Eigenschaft wurde nicht gefunden.



Ich habe daraufhin die Zertifizierungsstelle überprüft, alles ist jedoch in Ordnung. Es gibt gültige Zertifikate für den Benutzer. Auf dem Rechner ist lokal auch das Zertifikat drauf unter Internetoptionen-Inhalte-Zertifikate ist das Zertifikat mit dem Namen des Benutzers vorhanden. Die VPN Einstellungen habe ich auch mehrfach überprüft selbst den preshare key.

Wahrscheinlich ist es irgendeine Einstellung aber ich find nicht und weis nicht weiter. Irgendjemand ein Tipp `?



Mit freundlichen Grüßen

Marcel
Mitglied: Dani
19.09.2007 um 19:44 Uhr
Hi Marcel,
das schöne HowTo von gruppenrichtlinien.de sollte dir weiterhelfen.


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: alpha12125
20.09.2007 um 11:11 Uhr
Hi,

ich habe ja geschrieben das ich es nach diesem How-To eingerichtet habe mit Preshared Key. :D Deswegen wundere ich mich warum es nicht funktioniert.

Irgend eine andere Idee vieleicht?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst VPN von Fritz!Box zu Windows Server 2012 R2 IPSec (7)

Frage von Andre02 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Windows Server 2016 VPN richtig konfigurieren (1)

Frage von junior zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2012 mit Fritzbox per VPN verbinden (13)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (9)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (8)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...