oi-polloi

Windows Server WDS, altes RIS image einbinden

Hallo Leute,

ich hab folgendes kleines Problem...

Ich hatte auf meinem W2k3-Server einen RIS am laufen gehabt. Auf ihm befand sich auch der DHCP-Dienst.

Nach dem mir das SP2 drauf installiert wurde, bemerkte ich,das mein RIS nun weg ist face-sad
Macht aber nix, dachte ich mir, da kannste dich glei mal mit dem neuem WDS und Vista auseinander setzen.

Nur mein Problem ist zur Zeit,das ich gern mein zu vor verwendetes Abbild weiter verwenden will.
Ich weiß es gibt drei Modis.
Zur Zeit läuft der Bereistellungsdienst auf "Gemisch", nur das einbinden meines zuvor erstellten Abbildes bekomme ich nicht in "Installationsabbilder" hinein.

Muss ich nun unbedingt mein Abbild als *.wim Datei convertieren? Muss ich dabei auf etwas achten? Oder kann ich die bereits bestehenden Struktur weiter verwenden?
Kann ich wenn alles getan ist, die alten Ordner "Setup", "OSChooser" und "Adim" löschen?

Ich werd mal weiter suchen, wenn ich was finde melde ich mich noch mals...

Cheers

@edit:
So hab es schon soweit gebracht, das mein altes RIS-System wieder läuft.
Dazu habe ich mit mdsutil /uninitialize-server das WDS-Zeug erst mal deaktiviert und den RIS mit risetup wieder zum laufen bekommen face-smile

So werd weiterhin versuchen den gemischten Betrieb von WDS in Gang zu bekommen.

bye

Member: sigi9009
sigi9009 Aug 03, 2007 at 15:42:26 (UTC)
habe folgendes Problem im zusammenhang mit RIS.

habe ebenfalls das SP2 installiert und versuche ein WDS environment aufzubauen.
mein Client ist nicht PXE fähig. habe mit rbfg.exe eine RIS bootdisk zusammen gestellte. Weder WDS noch noch RIS Server werden mit der Disk gefunden.

hast du eine Idee
Member: oi-polloi
oi-polloi Sep 11, 2007 at 13:11:59 (UTC)
Nach langer Zeit mache ich am Projekt WDS weiter.
Für alle die bis jetzt noch keinen Weg gefunden haben ist ihr ein Link der zu einer englischen Doku führt. http://www.highwaycsl.com/IT/Whitepapers/W2003SP2WDS.pdf
Dabei wurde mir einige Fehler klar und bemerkte das ich es hätte auch schon vor 2 Monaten hätte schaffen können face-smile
Wichtig ist das erst mal der LagcyModus zum laufen gebracht werden muß. Ab hier funktionierte mein alte RIS wie zuvor, trotz Fehlermeldung über ein nicht funktionierenden Groveler.
Danach würde der WDS-Server konfiguriert.
1stens: boot.wim von der Vista DVD intigrieren
2tens: Vista als Image drauf.
3tens: den Test-Client starten und es geht face-smile