Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Server WDS, altes RIS image einbinden

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: oi-polloi

oi-polloi (Level 1) - Jetzt verbinden

27.04.2007, aktualisiert 11.09.2007, 8267 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Leute,

ich hab folgendes kleines Problem...

Ich hatte auf meinem W2k3-Server einen RIS am laufen gehabt. Auf ihm befand sich auch der DHCP-Dienst.

Nach dem mir das SP2 drauf installiert wurde, bemerkte ich,das mein RIS nun weg ist
Macht aber nix, dachte ich mir, da kannste dich glei mal mit dem neuem WDS und Vista auseinander setzen.

Nur mein Problem ist zur Zeit,das ich gern mein zu vor verwendetes Abbild weiter verwenden will.
Ich weiß es gibt drei Modis.
Zur Zeit läuft der Bereistellungsdienst auf "Gemisch", nur das einbinden meines zuvor erstellten Abbildes bekomme ich nicht in "Installationsabbilder" hinein.

Muss ich nun unbedingt mein Abbild als *.wim Datei convertieren? Muss ich dabei auf etwas achten? Oder kann ich die bereits bestehenden Struktur weiter verwenden?
Kann ich wenn alles getan ist, die alten Ordner "Setup", "OSChooser" und "Adim" löschen?

Ich werd mal weiter suchen, wenn ich was finde melde ich mich noch mals...

Cheers

@Edit:
So hab es schon soweit gebracht, das mein altes RIS-System wieder läuft.
Dazu habe ich mit mdsutil /uninitialize-server das WDS-Zeug erst mal deaktiviert und den RIS mit risetup wieder zum laufen bekommen

So werd weiterhin versuchen den gemischten Betrieb von WDS in Gang zu bekommen.

bye
Mitglied: sigi9009
03.08.2007 um 17:42 Uhr
habe folgendes Problem im zusammenhang mit RIS.

habe ebenfalls das SP2 installiert und versuche ein WDS environment aufzubauen.
mein Client ist nicht PXE fähig. habe mit rbfg.exe eine RIS bootdisk zusammen gestellte. Weder WDS noch noch RIS Server werden mit der Disk gefunden.

hast du eine Idee
Bitte warten ..
Mitglied: oi-polloi
11.09.2007 um 15:11 Uhr
Nach langer Zeit mache ich am Projekt WDS weiter.
Für alle die bis jetzt noch keinen Weg gefunden haben ist ihr ein Link der zu einer englischen Doku führt. http://www.highwaycsl.com/IT/Whitepapers/W2003SP2WDS.pdf
Dabei wurde mir einige Fehler klar und bemerkte das ich es hätte auch schon vor 2 Monaten hätte schaffen können
Wichtig ist das erst mal der LagcyModus zum laufen gebracht werden muß. Ab hier funktionierte mein alte RIS wie zuvor, trotz Fehlermeldung über ein nicht funktionierenden Groveler.
Danach würde der WDS-Server konfiguriert.
1stens: boot.wim von der Vista DVD intigrieren
2tens: Vista als Image drauf.
3tens: den Test-Client starten und es geht
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Dell Server PE R300 - Windows Server 2016 (2)

Frage von fueak2000 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Windows Server 2012 R2 Benutzerkonto für Zugriff auf AD Benutzer (1)

Frage von JulianOhm zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...