omnome

Hat Windows (Server) einen Zeitserver?

Hallo,

ich würde gerne Wissen ob Windows (Server) einen Zeitserver hat den man als Dienst o.ä. installieren und einrichten kann, und wenn nein, welche Programme in Frage kommen könnten oder welche ihr empfehlen könntet.

omnome

Member: Knorkator
Knorkator Apr 13, 2017 at 12:56:53 (UTC)
Member: emeriks
emeriks Apr 13, 2017 at 13:02:35 (UTC)
Hi,
Windows hat einen Zeitdienst eingebaut. Dieser sorgt primär dafür, dass der Client seine Uhrzeit abgleicht. Man kann diesen Dienst aber auch so konfigurieren, dass er als Zeit-Quelle dienen kann. Windows Domaincontroller laufen z.B. also solche.

Konfigurieren eines autorisierenden Zeitservers in Windows Server

E.
Member: aqui
aqui Apr 13, 2017 at 13:04:25 (UTC)