pacifikador

windows server2000 mit windows server2003 synchronisyren

Hallo Alle zusammen ich bin kein profie in Bereich bin einsteiger, und hoffe dass jemand von euch mir hilfen kannface-smile
danke

Hallo alle zusammenface-smile

wir haben hier zwei servern eine unter windows server2000 und die zweite ist unter windows server2003.
meine ziel jetz ist die beide server mit einander synchronisieren. die beide domäne von server ist gleich. Komputer name sind aber verschiden. die domäne und IP-adressen haben wir bei unsere zentrale lrz hier an der TUM abgegeben zu regestrieren in dns .

alle daten haben wir jetz auf die server2000, und wir wollen dass server 2003 mit ihr sychronisiert.

jetz will ich auf 2003 eine zusätzlische Domönekontroller für eine bestehende domäne installieren, wenn ich meine benutzername und psswprt und die Domöne name eingebe kommt mir diese fehler meldung:

Der folgende Fehler ist beim Abfragen von DNS über den Ressourceneintrag der Dienstidentifizierung (SRV) aufgetreten, der zur Suche eines Domänencontrollers für die Domäne "ewt.ei.tum.de" verwendet wird:

Fehler: "Der DNS-Name ist nicht vorhanden."
(Fehlercode 0x0000232B RCODE_NAME_ERROR)

Es handelt sich um die Abfrage des Dienstidentifizierungeintrags (SRV) für _ldap._tcp.dc._msdcs.ewt.ei.tum.de

Häufigste Fehlerursachen:

- Die zum Ermitteln eines Domänencontroller erforderlichen DNS-SRV-Einträge wurden mit DNS nicht registriert. Diese Einträge werden mit einem DNS-Server automatisch registriert, wenn ein Domänencontroller einer Domäne hinzugefügt wird. Die Einträge werden vom Domänencontroller zu festgelegten Intervallen aktualisiert. Dieser Computer wurde zum Verwenden von DNS-Servern mit folgenden IP-Adressen konfiguriert:

- Mindestens eine der folgenden Zonen enthalten keine Delegierung zu dieser untergeordneten Zone:

ewt.ei.tum.de
ei.tum.de
tum.de
de
. (die Stammzone)

Danke euch alle

Klicken Sie auf "Hilfe", um weitere Informationen zu erhalten.

Member: pacifikador
pacifikador Oct 21, 2009 at 09:27:27 (UTC)
Hallo, ich bin es nochmalface-smile

wenn ich in Eingabeaufforderung unter server2003 den Befehl ldap._tcp.dc._msdcs.Active_Directory_Domänenname

eingebe dann kommt mir folgende Ergebnis:

Server: ganymed.ewt.ei.tum.de
Adress: 129.187.237.100

*** _ldap._tcp.dc._msdcs.Active_Directory_Domänenname

wurde von ganymed.ewt.ei.tum.de nicht gefunden: Non-existent domain

{ganymed.ewt.ei.tum ist die komputername von 2000 und von 2003 ist ewt-Server.ewt.ei.tum.de}
Domäne name haben sie es gleich.

Danke sehr wenn jemand mir hilft ;)
Member: pacifikador
pacifikador Oct 26, 2009 at 11:03:36 (UTC)
hallo

ist hier jemand? habe kein antwort bekommen. kann jemand mir nur was schreiben damit ich weiss dass mein beitrag gelesen wird oder so

danke face-smile

Gruss
Member: 7Gizmo7
7Gizmo7 Nov 20, 2009 at 15:54:04 (UTC)
naja das Problem ist wahrscheinlich das keiner dich so richtig versteht und was dein Problem ist und dein Rechtschreibung ist auch net besonders (-,

Bis jetzt konnte ich nicht so richtig rauslesen was dein Problem ist.

Wenn ich dich richtig verstanden habe ihr habt einen 2003 und einen 2000 Server beides sind Domänencontroller ? oder du wolltest den 2003 als zweiten Domänencontroller hinzufügen.
Member: pacifikador
pacifikador Nov 20, 2009 at 21:51:55 (UTC)
hallo

ja ich will die 2003 als als zweiten Domänencontroller hinzufügen, aber bis jetz die 2000 erkennt sie nicht, habe das fehler meldung dass probleme mit ldap gibt.
Die fehler meldung habe ich in meinem beitrag auch hinzugefügt

danke sehr für die antwort