Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

windows server2000 mit windows server2003 synchronisyren

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: pacifikador

pacifikador (Level 1) - Jetzt verbinden

21.10.2009 um 11:20 Uhr, 3205 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Alle zusammen ich bin kein profie in Bereich bin einsteiger, und hoffe dass jemand von euch mir hilfen kann
danke

Hallo alle zusammen

wir haben hier zwei servern eine unter windows server2000 und die zweite ist unter windows server2003.
meine ziel jetz ist die beide server mit einander synchronisieren. die beide domäne von server ist gleich. Komputer name sind aber verschiden. die domäne und IP-adressen haben wir bei unsere zentrale lrz hier an der TUM abgegeben zu regestrieren in dns .

alle daten haben wir jetz auf die server2000, und wir wollen dass server 2003 mit ihr sychronisiert.

jetz will ich auf 2003 eine zusätzlische Domönekontroller für eine bestehende domäne installieren, wenn ich meine benutzername und psswprt und die Domöne name eingebe kommt mir diese fehler meldung:

Der folgende Fehler ist beim Abfragen von DNS über den Ressourceneintrag der Dienstidentifizierung (SRV) aufgetreten, der zur Suche eines Domänencontrollers für die Domäne "ewt.ei.tum.de" verwendet wird:

Fehler: "Der DNS-Name ist nicht vorhanden."
(Fehlercode 0x0000232B RCODE_NAME_ERROR)

Es handelt sich um die Abfrage des Dienstidentifizierungeintrags (SRV) für _ldap._tcp.dc._msdcs.ewt.ei.tum.de

Häufigste Fehlerursachen:

- Die zum Ermitteln eines Domänencontroller erforderlichen DNS-SRV-Einträge wurden mit DNS nicht registriert. Diese Einträge werden mit einem DNS-Server automatisch registriert, wenn ein Domänencontroller einer Domäne hinzugefügt wird. Die Einträge werden vom Domänencontroller zu festgelegten Intervallen aktualisiert. Dieser Computer wurde zum Verwenden von DNS-Servern mit folgenden IP-Adressen konfiguriert:

129.187.237.100

- Mindestens eine der folgenden Zonen enthalten keine Delegierung zu dieser untergeordneten Zone:

ewt.ei.tum.de
ei.tum.de
tum.de
de
. (die Stammzone)

Danke euch alle

Klicken Sie auf "Hilfe", um weitere Informationen zu erhalten.
Mitglied: pacifikador
21.10.2009 um 11:27 Uhr
Hallo, ich bin es nochmal

wenn ich in Eingabeaufforderung unter server2003 den Befehl ldap._tcp.dc._msdcs.Active_Directory_Domänenname

eingebe dann kommt mir folgende Ergebnis:

Server: ganymed.ewt.ei.tum.de
Adress: 129.187.237.100

*** _ldap._tcp.dc._msdcs.Active_Directory_Domänenname

wurde von ganymed.ewt.ei.tum.de nicht gefunden: Non-existent domain


{ganymed.ewt.ei.tum ist die komputername von 2000 und von 2003 ist ewt-Server.ewt.ei.tum.de}
Domäne name haben sie es gleich.


Danke sehr wenn jemand mir hilft ;)
Bitte warten ..
Mitglied: pacifikador
26.10.2009 um 12:03 Uhr
hallo

ist hier jemand? habe kein antwort bekommen. kann jemand mir nur was schreiben damit ich weiss dass mein beitrag gelesen wird oder so

danke

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: 7Gizmo7
20.11.2009 um 16:54 Uhr
naja das Problem ist wahrscheinlich das keiner dich so richtig versteht und was dein Problem ist und dein Rechtschreibung ist auch net besonders (-,

Bis jetzt konnte ich nicht so richtig rauslesen was dein Problem ist.

Wenn ich dich richtig verstanden habe ihr habt einen 2003 und einen 2000 Server beides sind Domänencontroller ? oder du wolltest den 2003 als zweiten Domänencontroller hinzufügen.
Bitte warten ..
Mitglied: pacifikador
20.11.2009 um 22:51 Uhr
hallo

ja ich will die 2003 als als zweiten Domänencontroller hinzufügen, aber bis jetz die 2000 erkennt sie nicht, habe das fehler meldung dass probleme mit ldap gibt.
Die fehler meldung habe ich in meinem beitrag auch hinzugefügt

danke sehr für die antwort
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Windows 2016 Hyper-V und VHDS (19)

Frage von emeriks zum Thema Windows Server ...

Mac OS X
EFI Firmware Upgrade unter Windows 10?

Frage von Ex0r2k16 zum Thema Mac OS X ...

Windows 10
Windows 10 S: Nur Apps aber kein Linux (3)

Link von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Windows Server

Exchange 2010 Active Directory und Windows Server 2016

(4)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Mitarbeiter surft auf unerwünschter Seite - Wie damit umgehen? (50)

Frage von sabines zum Thema Internet ...

Netzwerke
LAN2LAN Verbindung sehr langsam flaschenhals gesucht (27)

Frage von PixL86 zum Thema Netzwerke ...

Router & Routing
PFsense - Netzverbindung steht, aber kein Internet vorhanden (24)

Frage von aschmid zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
gelöst Windows 2016 Hyper-V und VHDS (19)

Frage von emeriks zum Thema Windows Server ...