wurmelz

Windows Server2003 - Nach Neustart immer Laufwerksbuchstabe und Freigabe weg

Hallo...

ich habe das Problem, dass nach einem Neustart des Servers immer Laufwerk D und natürlich die Fraugabe darauf verschwunden ist.

Ich muss jedes mal den Laufwerksbuchstaben neu zuordnen und die Freigabe neu einrichten.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Danke vorab!!!!

Member: juices
juices Mar 23, 2009 at 09:26:36 (UTC)
schreib doch mal kurz was das für ein laufwerk ist. eingebaute hdd, ext usb platte ...???
Member: wurmelz
wurmelz Mar 23, 2009 at 10:45:13 (UTC)
Es ist eine Festplatte von Seagate mit 300gb, soll Laufwerk E sein, nicht D...
Member: juices
juices Mar 23, 2009 at 11:01:26 (UTC)
sata oder ide? über computerverwaltung - datenträgerverwaltung kannst du der festplatte einen anderen
laufwerksbuchstaben geben!
Member: wurmelz
wurmelz Mar 23, 2009 at 11:14:51 (UTC)
IDE...

Ja, das darf ich nach jedem Neustart machen... Aber warum? Ich habe 5 weitere Laufwerke drin, nur das eine macht Probleme...
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Mar 23, 2009 at 18:16:00 (UTC)
Wenn Du Dich traust, löscht Du zum Test mal einen Registryschlüssel, indem die gesamte Zuordnung der Buchstaben steht:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\MountedDevices
Nach einem Reboot erstellt Windows die Zuordnung neu. Sobald die Buchstaben wieder stehen und e: e: ist, neu booten, dann werden die Freigaben auch wieder angezeigt.
Member: wurmelz
wurmelz Mar 27, 2009 at 18:42:47 (UTC)
Das hats gebracht! Vielen Dank :D :D :D