Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Service Pack 3 lässt sich nicht installieren

Frage Entwicklung Installation

Mitglied: jared566

jared566 (Level 1) - Jetzt verbinden

10.11.2009 um 10:25 Uhr, 5536 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Leute,

Ich habe ein Problem:

Ich habe einen Windows Server 2003 mit dem Windows Server Update Service ausgestattet. Dazu noch 4 Clients und 2 Notebooks (Notebooks mit Safeguard). Ich wollte dann alle Updates seit SP2 drüberlaufen lassen, doch bei den beiden Notebooks hat die Installation vom SP3 fehlgeschlagen (es kam keine Fehlermeldung es blieb einfach nur stehen und das System hat auch nicht mehr gearbeitet). Auf den Desktop PC's ist alles wunderbar verlaufen.

Dann habe ich das SP3 auf einem Notebook per hand installiert, ohne Probleme. Dann nochmal bei dem andern Notebook versucht über die Automatischen Updates, doch wieder der selbe Fehler.

Hintergrund ist, das dies eine Testumgebung ist und wenn dort alles klappt, das System auf eine Produktivumgebung übertragen wird. Deshalb MUSS das SP3 über den WSUS server installiert werden.

Ich hoffe mir kann wer helfen...


Mit freundlichen Grüßen

Jared
Mitglied: bauer-networks
10.11.2009 um 10:39 Uhr
Mal eine frage hast du safeguard ausgeschaltete.....................
es ist mit safeguar naehmlich so das auch die windows datein/partition verschluesselt
und wenn es nicht abegeschaltet ist kannst du nicht verschluesselt datein einfach mal so eben ueberschreiben
Bitte warten ..
Mitglied: jared566
10.11.2009 um 10:44 Uhr
1. kann ich Safeguard nicht ausschalten, dafür müsste ich erst die platte (c und d) entschlüsseln
2. ging es doch das per hand zu installieren...
Bitte warten ..
Mitglied: 45877
10.11.2009 um 10:48 Uhr
Hallo,

was steht in c:\windows\windowsupdate.log?
Bitte warten ..
Mitglied: 25110
11.11.2009 um 08:15 Uhr
Hallo,

reportingevents.log am Client in c:\windows\softwaredistribution prüfen
Mögliche Fehlerursachen laut Microsoft: http://support.microsoft.com/kb/949388/de

mfg
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
DSL, VDSL

Telekom versendet automatische Kündigungen

(4)

Erfahrungsbericht von Voiper zum Thema DSL, VDSL ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
gelöst BOOTMGR is missing (auch nach bootrec -RebuildBcd) (21)

Frage von Mipronimo zum Thema Windows 7 ...

Windows Userverwaltung
Windows Freigabe: Zugriff auf alle Ordner trotz Sicherheitseinstellungen (18)

Frage von Pandreas zum Thema Windows Userverwaltung ...

Exchange Server
gelöst MS Exchange 2016 - Basicconfig Fragen (16)

Frage von maddig zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
gelöst Rechte als Admin vergeben - Zugriff verweigert (14)

Frage von Ghost108 zum Thema Windows Server ...