Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows setup bleibt hängen

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: gesus18

gesus18 (Level 1) - Jetzt verbinden

24.09.2007, aktualisiert 18.10.2007, 6445 Aufrufe, 16 Kommentare

hallo ich habe volgendes problem
undzwar war es so das sich mein xp in der letzten zeit sehr häufig beim hochfahren im windows lade bild aufhing das bild war schwarz hinterlegt.

Hab mich dann dazu entschlossen zu formatieren und winxp neu drauf zuspielen
So nun zu meinem prob ich boote von der Windows xp cd und komme ins blaue windows setup menu dort werden die hardware treiber gesucht oder untersucht was auch immer
sobald er da fertig ist will er eigentlich einen reboot machen bei dem versucht springt er in einem schwarzen bild um wo oben links in der ecke ein weißer cursor blink das cd rom hört nach etwa 5 sec auf zu lesen und nichts geht mehr.
Das gleiche problem ist bei win 2000 vista und allen anderen xp versionen
MIT WIN MILLENIUM 98 und 95 FUNKTIONIERT ES OHNE PROBLEME

was kann das sein ? ich weiss einfach nicht mehr weiter.


Habe schon memtest laufen lassen keine fehler
Biosupdate gemacht, pati###en gelöscht
graka gewechselt cd laufwerk ausgetauscht hdd ausgetauscht arbeitsspeicher getauscht
Im setup die F5 taste gedrückt und anderen pc, standard pc genommen linux ist auch nicht auf meinem rechner installiert also kann das auch schon nicht sein woran kann es jetzt noch liegen ?


system: Fujitsu Siemens Scaleo P
AMD 64 Athlon x2 3800+ Komplettsystem 1024 Arbeitsspeicher
Das Board issen Asus a8ne-fm

Lg marco
Mitglied: TuXHunt3R
24.09.2007 um 21:57 Uhr
Tja, da hast du ziemlich alles ausprobiert was geht. Ausser dem Wechsel des Mainboards und / oder des Netzteils fällt mir nichts mehr ein.

Das Netzteil würde ich auf jeden Fall noch auswechseln. Evt. hat das einen Schuss...

Ansonsten fällt mir wirklich nichts mehr ein....
Bitte warten ..
Mitglied: Steffen1971
24.09.2007 um 22:39 Uhr
das da der Cursor oben links blinkt, muß so sein.
Du solltest da einen Moment abwarten.
Je nachdem, dauert der Moment aber etwas länger.

Hab selber erst neu aufgesetzt.
AMD 5000+ mit SATA

Der Cursor blinkte bei mir fast eine Minute lang.
Beim alten System ging das erheblich schneller.

Also keine Panik, einfach mal abwarten.
Bitte warten ..
Mitglied: gesus18
24.09.2007 um 23:20 Uhr
Nehe das ist nicht nomal ^^ hab den ein tag mal blinken lassen 7 std ungefähr bis ich von der arbeit wieder kam da hatter immernoch geblinkt :o) da hat sich nich wirklich was gerührt
Bitte warten ..
Mitglied: Jon
25.09.2007 um 00:23 Uhr
Ich hatte so ein ähnliches Problem mal mit einem Kartenleser. Abgesteckt ging dann die Installation problemlos. Ein versuch kann nicht schaden ...

Mit freundlichen Grüßen
Jon
Bitte warten ..
Mitglied: gesus18
25.09.2007 um 00:26 Uhr
Ahjo danke hab ich vergessen zu schreiben den hab ich auch schon vom board genommen.
Also an ihm liegt es auch nicht
Bitte warten ..
Mitglied: kuechenchef
25.09.2007 um 08:26 Uhr
Hatte mal das gleiche Problem... bei mir war damals die Soundkarte nicht richtig eingesteckt, die war vielleicht 2 mm nicht richtig im Slot. Sitzen alle Karten richtig drin??
Bitte warten ..
Mitglied: gesus18
25.09.2007 um 14:16 Uhr
Hab sound on board also kann es daran auch nicht liegen
Bitte warten ..
Mitglied: padward
18.10.2007 um 10:07 Uhr
habe zurzeit das gleiche Problem !
Bitte warten ..
Mitglied: kuechenchef
18.10.2007 um 11:12 Uhr
Sämtliche nicht benötigte Karten sind ausgebaut?
Bitte warten ..
Mitglied: padward
18.10.2007 um 11:21 Uhr
Hallo,

ja keine Karten neues K7S41GX, aktuelles BIOS, mehrere CD's, IDE Kabel und Laufwerke ausprobiert.
Bitte warten ..
Mitglied: kuechenchef
18.10.2007 um 11:22 Uhr
Also IDE-Kabel auch schon getauscht??
Bitte warten ..
Mitglied: padward
18.10.2007 um 11:25 Uhr
ja mehrere neue sogar. immer bei ntfs dateisystem laden ist er weg cursor blinkt
Bitte warten ..
Mitglied: kuechenchef
18.10.2007 um 11:33 Uhr
Ok, du hast zwei IDE-Anschlüsse auf deinem Board (Festplatte ist IDE oder?). Schließe die Festplatte mal an dem anderen IDE-Port an. Außerdem die Defaults im Bios laden (hast du wahrscheinlich aber eh schon gemacht). Grafik ist onboard, hast du zufällig eine Grafikkarte zum Einstecken die du testen kannst? Evtl. ist ja die onboard Grafikkarte defekt...
Bitte warten ..
Mitglied: padward
18.10.2007 um 11:34 Uhr
ja ist beides IDE, probiere es mal aus.
Bitte warten ..
Mitglied: padward
18.10.2007 um 11:43 Uhr
also ide port tauschen bringt nichts. GraKa teste ich jetzt.
Bitte warten ..
Mitglied: padward
18.10.2007 um 11:44 Uhr
also GraKa ist es auch nicht, irgendwie komisch.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Windows 7
Windows installation bleibt hängen (13)

Frage von jensgebken zum Thema Windows 7 ...

Batch & Shell
gelöst Powershell Windows Update Management - get-WUinstall bleibt hängen (10)

Frage von MartinAD zum Thema Batch & Shell ...

Festplatten, SSD, Raid
SNMP-Dienst bleibt hängen (2)

Frage von SFischer-SCT zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Heiß diskutierte Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (9)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...