Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Sharepoint Service nicht erreichbar aus dem Internet

Frage Internet Server

Mitglied: Fiskus

Fiskus (Level 1) - Jetzt verbinden

25.02.2010 um 11:25 Uhr, 7073 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo, ich bin Frischling hier und hoffe auf Eure Hilfe. Ich habe zwar schon einige praktische Erfahrung mit der Verwaltung von IIS und Sharepoint Services, aber leider keinen fundierten Unterbau.

Folgendes Problem:
Ich habe in einer virtuellen Maschine (Windows Server 2008 mit IIS 7 und Sharepoint Services 3.0 auf VMWare Server 2.0) einen Sharepoint Service aufgesetzt, der auch aus dem Internet verfügbar sein soll.

Aus dem Intranet ist der Service ohne Probleme zu erreichen. Aus dem Internet, bekomme ich immer das IIS 7 Willkommenslogo, ich schließe daraus, dass meine Portweiterleitung im Router für den Port 80 funktioniert. Ich habe den Sharepoint service auf 192.168.x.x Port80 mit der URL www.abg99.net gebunden (schaut es Euch ruhig an). Für den Sharepoint Service habe ich noch den anonymen Zugriff freigeschaltet.

Ansonsten habe ich nichts verändert.

Bin für jede Hilfe dankbar.
Mitglied: mgoelike
25.02.2010 um 11:42 Uhr
Hallo,

schau mal bitte in die Sharepoint Zentral Konfiguration. Dort kannst für jede Webanwendung eine Internet URL festlegen. Das solltest Du machen damit Sharepoint einwandfrei funktioniert.

Zudem kann es sein, dass die Webanwendung in einem Unterordner angelegt wurde (z. B.: http://meinserver/sites/webanwendung).
Poste doch mal die URL für den internen Pfad wenn Sharepoint im Browser geöffnet ist.

MfG
Marcel
Bitte warten ..
Mitglied: Fiskus
25.02.2010 um 11:52 Uhr
Hallo,
in der Zentraladministration>Anwendungsverwaltung>Allgemeine Webanwendungseinstellungen ist unter Webanwendung: http://www.abg99.net konfiguriert.

Aus dem Intranet funktioniert folgender LInk:
http://www.abg99.net/default.aspx

Nur leider nicht aus dem Internet.

Danke.
Gerhard
Bitte warten ..
Mitglied: Stewie
16.03.2010 um 15:52 Uhr
Hallo Gerhard,

ich habe in etwas das gleich Problem, nur dass ich Windows Small Business Server 2003 verwende der in einem Rechenzentrum bei Strato steht.
Ich habe bei meinem Webserver Anbieter eine Subdomäne bestellt und bastel da auch schon ne ganze weile rum.

Stimmen denn die Proteinstellungen?

Liebe Grüße

Stewie
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10
Kein Internet: Nach Windows-Update weltweit Computer offline (7)

Link von transocean zum Thema Windows 10 ...

Netzwerkgrundlagen
gelöst Heimnetzwerk über Server im Internet und OpenVPN erreichbar machen (16)

Frage von byt0xm zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Netzwerke
gelöst VPN Verbindung WIndows Rechner via FritzBox Fernzugang - Kein Internet

Frage von garack zum Thema Netzwerke ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...