Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Sharepoint Services 2.0 Fehlermeldung

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: 92370

92370 (Level 1)

27.07.2010 um 10:14 Uhr, 5139 Aufrufe, 4 Kommentare

Fehlermeldung erscheint alle 10 Secunden in der Ereignissanzeige-> Anwendung.

Hallo zusammen,
seit einiger Zeit bekomme ich im 10 Sekundenabstand in der Ereignisanzeige-> Anwendungen immer die Fehlermeldung " Typ - Fehler" "Quelle - Windows SharePoint Services 2.0" "Kategorie - Keine" "Ergebnis - 1000"

Eigenschaften:

#50070: Eine Verbindung zur Datenbank STS_Config auf SERVERNAME\SharePoint kann nicht hergestellt werden. Bitte überprüfen Sie die Datenbankverbindungsinformationen und versichern Sie sich, dass der Datenbankserver läuft.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

Es handelt sich um einen SBS 2003 mit allen Windowsupdates. Ich kann keine Einschränkungen bei der Benutzung des Servers feststellen. Lediglich die Ereignisanzeige wird „zugemüllt“ Ist da jetzt wirklich etwas an dem Server faul? Kann man, wenn nichts schlimmes ist (so wie es aussieht) den Eintrag stoppen?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß Eitel
Mitglied: GuentherH
27.07.2010 um 10:28 Uhr
Hallo.

- laufen den die Sharepoint Services?
- kannst du auf http://companyweb zugreifen?

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: 92370
27.07.2010 um 10:42 Uhr
Hallo Günther,
auf der Webseiter http://Companyweb komme ich bis zur Anmeldung. Jedoch wird der Benutzername und das Kennwort nicht akzeptiert.
Der Dienst "MSSQL$SHAREPOINT" steht auf automatisch, ist jedoch nicht gestartet und lässt sich auch nicht starten. Beim Versuch ihn zu starten kommt die Fehlermeldung: Der Dienst "MSSQL$SHAREPOINT" auf "Lokaler Computer" konnte nicht gestartet werden. Fehler 1053: Der dienst antwortet nicht auf die Start- oder Steuerungsanforderung.

Gruß Eitel
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
27.07.2010 um 10:52 Uhr
Hi.

Der Dienst "MSSQL$SHAREPOINT" auf "Lokaler Computer" konnte nicht gestartet werden

Dann ist auch deine obige Fehlermeldung klar. Wenn die SQL Serverinstanz nicht starten kann, dann kann auch auf die Datenbank für die Sharepoint Services nicht zugegriffen werden.

- sind die anderen SQL Instanzen gestartet?
- was wurde in letzter Zeit am Server verändert?
- gibt es noch andere Fehlermeldungen in der Ereignisanzeige?

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: 92370
27.07.2010 um 11:11 Uhr
Hi.
Ja z.B. SQL Server VSS Writer oder SQL Server Browser... also alle die auf Automatisch stehen sind auch gestartet.
Es wurde der Server nach Windowsupdate vor ca. 2 Wochen neu gestartet. Stimmt davor ist mir dieser Eintrag nicht aufgefallen.
Weitere Fehlermeldungen gibt es nicht wirklich. In den letzten zwei Tagen gibt es je einen Eintrag vom POP3, dass die Mails nicht abgerufen werden konnten. Dies Scheint aber auch wieder zu funktionieren.

Gruß Eitel
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
DSL, VDSL
PfSense IGMP Fehlermeldung für Entertainment 2.0
Frage von stefanxxDSL, VDSL1 Kommentar

Moin, ich dachte ich hätte das Problem mit den nicht funktionierenden Entertainment hinter einer pfSense gefunden, aber dem war ...

Microsoft
Windows Service über Debugger starten
gelöst Frage von ComputernoobMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem, und zwar muss ich einen Service über einen Debugger starten, und bekomme eine ...

Windows 7
"Political Death" Service auf Windows
gelöst Frage von GreakaWindows 75 Kommentare

Hallo, ich habe heute mal meinen PC aus Routine überprüft und bin dabei auf einen laufenden Service namens Political ...

Windows Server
Sicherheitseinstellungen Windows Terminal Services
gelöst Frage von BluegouchoWindows Server4 Kommentare

Hallo Kollegen, ist es beim Einsatz des Windows Terminal Servers auch möglich, den Client so zu konfigurieren, das ein ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 106 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell20 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Router & Routing
Fritzbox Gastnetz - exposed Host - zur Sophos IPTV
Frage von medikopterRouter & Routing7 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich des Fritz box Gastzugangs an einer Sophos UTM Home. An liebsten wäre ...