Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Sharepoint Services 2.0 Fehlermeldung

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: 92370

92370 (Level 1)

27.07.2010 um 10:14 Uhr, 5113 Aufrufe, 4 Kommentare

Fehlermeldung erscheint alle 10 Secunden in der Ereignissanzeige-> Anwendung.

Hallo zusammen,
seit einiger Zeit bekomme ich im 10 Sekundenabstand in der Ereignisanzeige-> Anwendungen immer die Fehlermeldung " Typ - Fehler" "Quelle - Windows SharePoint Services 2.0" "Kategorie - Keine" "Ergebnis - 1000"

Eigenschaften:

#50070: Eine Verbindung zur Datenbank STS_Config auf SERVERNAME\SharePoint kann nicht hergestellt werden. Bitte überprüfen Sie die Datenbankverbindungsinformationen und versichern Sie sich, dass der Datenbankserver läuft.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

Es handelt sich um einen SBS 2003 mit allen Windowsupdates. Ich kann keine Einschränkungen bei der Benutzung des Servers feststellen. Lediglich die Ereignisanzeige wird „zugemüllt“ Ist da jetzt wirklich etwas an dem Server faul? Kann man, wenn nichts schlimmes ist (so wie es aussieht) den Eintrag stoppen?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß Eitel
Mitglied: GuentherH
27.07.2010 um 10:28 Uhr
Hallo.

- laufen den die Sharepoint Services?
- kannst du auf http://companyweb zugreifen?

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: 92370
27.07.2010 um 10:42 Uhr
Hallo Günther,
auf der Webseiter http://Companyweb komme ich bis zur Anmeldung. Jedoch wird der Benutzername und das Kennwort nicht akzeptiert.
Der Dienst "MSSQL$SHAREPOINT" steht auf automatisch, ist jedoch nicht gestartet und lässt sich auch nicht starten. Beim Versuch ihn zu starten kommt die Fehlermeldung: Der Dienst "MSSQL$SHAREPOINT" auf "Lokaler Computer" konnte nicht gestartet werden. Fehler 1053: Der dienst antwortet nicht auf die Start- oder Steuerungsanforderung.

Gruß Eitel
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
27.07.2010 um 10:52 Uhr
Hi.

Der Dienst "MSSQL$SHAREPOINT" auf "Lokaler Computer" konnte nicht gestartet werden

Dann ist auch deine obige Fehlermeldung klar. Wenn die SQL Serverinstanz nicht starten kann, dann kann auch auf die Datenbank für die Sharepoint Services nicht zugegriffen werden.

- sind die anderen SQL Instanzen gestartet?
- was wurde in letzter Zeit am Server verändert?
- gibt es noch andere Fehlermeldungen in der Ereignisanzeige?

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: 92370
27.07.2010 um 11:11 Uhr
Hi.
Ja z.B. SQL Server VSS Writer oder SQL Server Browser... also alle die auf Automatisch stehen sind auch gestartet.
Es wurde der Server nach Windowsupdate vor ca. 2 Wochen neu gestartet. Stimmt davor ist mir dieser Eintrag nicht aufgefallen.
Weitere Fehlermeldungen gibt es nicht wirklich. In den letzten zwei Tagen gibt es je einen Eintrag vom POP3, dass die Mails nicht abgerufen werden konnten. Dies Scheint aber auch wieder zu funktionieren.

Gruß Eitel
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Sticky Notes - Autostart unterbinden

Tipp von Pedant zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Flatrates
DeutschlandLAN der Telekom - welche internen IPs? (19)

Frage von qualidat zum Thema Flatrates ...

Batch & Shell
gelöst Base64 Decode (Batch,VBS) (16)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...

LAN, WAN, Wireless
Wie Gäste ins Internet bringen? (15)

Frage von xSiggix zum Thema LAN, WAN, Wireless ...